Zyklus ohne Eisprung?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade etwas verzweifelt: ich bin heute bei ZT 21 und meine Ovus sind immer noch negativ - keine Anzeichen, dass sie positiv werden. Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen und immer um den 17 spätestens 20 ZT meinen Eisprung. Ich hatte bei ZT 13 extrem spinnbaren ZS, allerdings waren die Ovus da auch negativ. Kann es sein, dass die Ovus auch mal negativ bleiben, auch wenn man einen ES hatte? Ich hatte 10er Ovus, an der Sensitivität kann es nicht liegen. Ich weiß, es kann auch mal sein, dass der ES einfach ausfällt, aber dass mein ZS so “gut“ war, wundert mich schon.

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus. 🙏🏻

1

Hallo Vickjohanni,

Ich bin in genau der selben Situation. Alle Ovus die ich gemacht habe waren negativ... Aber der ZS war extrem spinnbar und sah gut aus... Bin jetzt auch an ZT21 und habe keine allzu großen Hoffnungen... Soviel ich weiß, wurden andere auch schwanger obwohl die Ovus negativ blieben (ich hab selber allerdings immer nur 1x am tag um dir fruchtbare Zeit getestet) wie oft hast du getetstet?
Jedenfalls kann uns glaub keiner eine Antwort drauf geben... Wir müssen warten bis NMT ist... Ich drücke uns die Daumen 😍

3

Ja, allerdings, vielleicht haben wir einfach mal Glück ☺️.
Ich habe tatsächlich ab dem 12. zwei Mal täglich und ab dem 14. drei Mal täglich getestet, von daher hätte ich ihn auch nicht wirklich verpassen können. Es fühlt sich echt blöd an und - ich weiß nicht ob es dir da auch so geht - aber ich habe schon Angst, dass es kein einmaliger „Ausrutscher“ war, sondern häufiger nun vorkommt 😔.
Misst du denn auch deine Tempi? Das habe ich bislang nicht gemacht, würde aber jetzt damit anfangen, dann hat man noch mehr Sicherheit.

5

Ja ich versteh dich voll und ganz... Geht mir auch so... Hab auch das Gefühl das es öfters vorkommen könnte...
Aber wie du richtig sagst, vllt haben wir auch einfach nur Glück und es klappt trotzdem... Man muss versuchen immer positiv zu bleiben und sich nicht allzu stressen zu lassen (ich weiß, wenn es nur so einfach wäre)
Ich messe keine tempi... Ich mach mich so schon verrückt, aber wenn es auf Dauer nicht klappt, sollte ich es vllt doch mal probieren :) bin gespannt was du so erzählst :)
Würde mich freuen in Kontakt zu bleiben und wer weiß, vllt klappt es auch diesmal und das Glück ist auf unserer Seite :)

weitere Kommentare laden
2

Huhu. Also ich kann dir von mir sagen, dass ich in meiner ersten Kinderwunschzeit die Clearblue mit dem Smileys genutzt hatte. Nie kam ein Smiley... auch nicht in dem Zyklus als ich laut Hormonstatus und Ultraschall sicher einen Eisprung hatte. Hab sie dann weggelassen und einen Zyklus danach war ich schwanger.
Drücke dir die Daumen und Ja IcH persönlich denke, dass die vielleicht wirklich mal nicht richtig anzeigen..

4

Vielen lieben Dank für die Nachricht, das macht mir etwas Mut🙏🏻😊

7

Huhu,

Also manchmal schlagen Ovulationstest nicht an trotz normalen Eisprung.

Auch, gibt es Zyklen wo kein Eisprung stattfindet. Dies ist normal, solange das nicht regelmäßig vorkommt 🍀☺️

9

Hey, ich hatte immer einen Zyklus von 30-33 Tagen. Als ich angefangen habe, mit Ovus zu testen, hatte ich selbst an ZT 21 noch keinen positiven Test. Ich war genauso verzweifelt wie du. Also habe ich aufgehört zu testen und die Mens kam an ZT 39. 🤨 Jetzt hatte ich wieder einen so langen Zyklus und habe konsequent weiter getestet und an ZT 25/26 tatsächlich positive Ovus.
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich so lange weiter testen, bis die Mens kommt bzw. du einen positiven Ovu hast!
Ich bin heute an ZT 12 und hoffe, dass der ES dieses Mal nicht wieder so spät stattfindet. 😜