Brustschmerzen direkt nach ES schlechtes Zeichen?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Was hat das zu bedeuten wenn ich direkt nach ES, heute müsste ich es+2 oder +3 sein, ganz schlimme Brust schmerzen habe? Kann kaum hin fassen.
Kann man darauf auf Probleme im Hormon Haushalt schließen, dass es nicht klappt?
Mens ziehen hab ich auch seit gestern immer wieder.
Danke euch

1

Hallo liebe moglinchen123,

Nein, das ist kein schlechtes Zeichen. In der KIWu Klinik wurde mir erklärt, dass noch nicht geklärt ist, woher PMS genau kommt aber das klar ist, dass es unabhängig davon auftritt, ob eine SS vorliegt oder nicht. So früh nach einem Eisprung ist auch noch rein gar nichts entschieden. Ich hatte bei meinem überwachten Zyklus auch sehr starke PMS-Beschwerden obwohl der Zyklus sehr sehr gut war und meine Blutwerte ein Traum.
Auf ein Problem im Hormonhaushalt lässt sich PMS nicht automatisch zurückführen.

Mixix im 12 ÜZ mit MiniMe 👧 (15 Mo.) an der Hand und Stöpsel 👼 (Nov 21) im Herzen ❤️

2

Es ist kein schlechtes Zeichen, aber auch kein gutes Zeichen - für eine SS ist es irrelevant, zumal SS-Anzeichen frühestens mit Einnistung (also ES+8 ca) auftreten können - davor weiß dein Körper ja noch gar nicht, dass die befruchtete Eizelle sich einnisten wird. LG