Hilfe ! Blasentzündung? Immer zweite Zyklushälfte Druck und brennen im Unterleib, häufiger Harndrang

Hallo ihr lieben. Ich habe ja schon sehr lange einen weiteren Kinderwunsch aber laut Ärzten ist ja alles in Ordnung. Ich habe seit mehreren Jahren immer in der zweiten Zyklushälfte einen starken Druck und ein schubweise starkes brennen im Unterleib ( eher weiter unten an Scheideneingang ) nun bin ich mal drauf gekommen das es ja auch von der Blase kommen kann … ich habe einen sehr häufigen Harndrang, gehe mindestens einmal die Stunde auf Toilette ( obwohl ich gar nicht so viel trinke) danach hab ich ziemlich häufig schnell wieder Harndrang. Beim Wasserlassen tut allerdings nichts weh, entspannt sich eher … aber ansonsten immer einen Druck ( wehen Artig ) und halt dieses teilweise starke brennen … ich kann mir das nicht erklären … ob das auch mit dem unerfüllten Kinderwunsch zusammen hängen kann ?

1

Nun Hormone haben schon auch einen Einfluss auf die Schleimhaut und auf die Blase.
Bezüglich dem häufigen Harndrang würde ich dir empfehlen ein Miktionsprotokoll zu führen.
Was wie viel trinkst du. Wie viel kommt raus pro Toilettengang.
Viel trinken ist sehr wichtig für die Blase. Sonst kann es auch zu Reizblasensymptomen kommen. Mind 1,5L sollten täglich durch die Blase laufen.

5

Danke das mache ich mal

7

Optimalerweise
300-550ml pro Toilettengang
Weniger sollte es nicht sein..

3-8x pro Tag
0-1x nachts..

Mach mal für zwei Tage eine Liste - kannst mir gerne dann eine PN senden :)

2

Versuch es doch mal mit Combur Teststreifen. Die können dir vielleicht einen ersten Anhaltspunkt geben, ob es ein Harnwegsinfekt sein könnte. Für mich (als Dauergeplagte von Harnwegsinfekten) hört es sich allerdings eher nicht danach an.

6

Ja ich bin nur echt verzweifelt woher dieser Schmerz kommt. Kann auch nicht deuten woher döer wirklich kommt. Manchmal habe ich auch das Gefühl das die Gebärmutter sich zusammenzieht und versucht etwas abzustoßen… das ist immer schubweise … manchmal habe ich dann auch Ausfluss

3

Versuch es mal mit Mannose aber aus Birken. Immer nach dem Gv und dann noch mal danach.

4

Das muss ihn gleich mal googeln