Follikelzyste?

Guten Abend Ihr Lieben,

Ich habe eine Follikelzyste vom letzten Zyklus. Ich habe es gemerkt durch das ständige Bluten bzw die ganzen braunen Schmierblutungen, war dann beim Gynekologen und er hat es bestätigt

Da ich etwas nervös war, habe ich ganz vergessen zu fragen ob man damit schwanger werden kann, oder ob die chancen etwas geringer sind? ( letzter Monat war der erste richtige ÜZ)

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit und kann mich beruhigen.

Et hat dann auch auf dem Ultraschall geschaut und kein Follikel gesehen, bin heute bei ZT16 und der Zervix ist schon seit 7 Tagen spinnbar…. Allerdings noch kein positiver OVU.

Weiß jemand wie lange im Voraus man ein Follikel sehen kann, oder kann ich diesen Zyklus komplett vergessen? ( muss dazu sagen habe den ES meistens zwischen dem 19-40 ZT)

Lg

1

Bei der Zyste kommt es darauf an, ob sie noch hormonaktiv ist oder nicht. Wenn nicht, stört sie nicht.

Wurde auch Blut abgenommen?

Ein Folli sollte grundsätzlich schon ungefähr 1 Woche vor ES zu sehen sein. Je nachdem, wie die Eierstöcke liegen, vielleicht gerade vom Darm verdeckt werden etc, können Follis aber auch übersehen werden.

Einfach dranbleiben 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+5

2

Danke für die Antwort.
Nein es wurde kein Blut abgenommen. Oh komisch, mein Ovu war ziemlich hoch heute Abend.

Lg