Schwanger werden mit Verspannungen und Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben,

Ich wollte fragen ob es ein Problem geben könnte wenn ich schwanger werde . Ich habe Verspannungen im Rücken und natürlich dann auch Rückenschmerzen habe Angst dass es eventuell schlimmer werden könnte.
Macht es Sinn dann schwanger zu werden mein Kinderwunsch ist eigentlich sehr groß

1

Die Frage ist ja: Wo kommen die Verspannungen her? Zu wenig Muskulartur oder wirklich nur "schlechtes sitzen" oder ist es ein chronisches Problem. Eine Schwangerschaft ist dahingehend schon eine starke Belastung, muss aber nichts schlimmer machen.

Ich würde evtl. erstmal etwas gegen die Schmerzen machen, wenn es denn geht oder ansonsten mit meinem Gyn sprechen.

2

Hi danke für deine Antwort,

Ich mache eigentlich regelmäßig Sport nur ich denke dass es von der Psyche kam mir ging es vor 2 Jahren psychisch sehr schlecht

3

Dann würde ich dem mal auf den Grund gehen, verschlimmern dürften sie sich dann theoretisch nicht, aber klar kann auch der psychische Druck einer Schwangerschaft es dann verschlimmern. Aber es gibt viele Schwangerschaftsyogaübungen, die einem beim fokusieren und entspannen helfen können. Und ich hatte immer das Gefühl, wenn ich was gemacht habe, ging es mir besser. Auch wenn jetzt der rein körperliche Effekt eher minimal war.