Welche Lebensmittel haben bei euch geholfen, um schwanger zu werden?

Hallo ihr Lieben,
Ich hab schon lange einen Kinderwunsch und will mich bestmöglich ernähren, damit es endlich klappt 🤗. Mich würde sehr interessieren wie ihr euch den gesamten Zyklus über ernährt habt in eurem Glückszyklus ?

Was habt ihr in der 1. ZH gegessen, was in der 2.ZH?
Auf was habt ihr (ab wann) verzichtet?
Immer wieder liest man, dass Milchprodukte im der 2 ZH. vermieden werden sollten. Dann wiederum, dass Sahneeis bzw. fettreiche Milchprodukte gut für die Einnistung seien. Was ist nun wahr?
Wie sieht es mit Kräutern und Gewürzen aus, welche nicht gut sind?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Ganz liebe Grüße
Laubewe

1

Hilft alles nix ;) ernähre dich ausgewogen und gesund. Hör mit dem Rauchen auf. Das sind die Geheimtipps

2

Mönchspfeffer.
Sonst nichts

4

Hab ich leider gar nicht vertragen 🙄

3

Hi

Ich glaube das ist ein sehr schwieriges Thema. Bis sich eine Ernährung auswirken könnte, müssten bestimmt viele Monate vergehen.

Ich persönlich habe eher geschaut, dass ich mich um den ES rum immer ausreichend bewegt habe. Mache ich eigentlich täglich, aber da nochmal ne extra Runde spazieren gegangen.
Außerdem hab ich Granatapfelsaft und Brennnessel Tee getrunken und Alkohol und koffeinhaltige Getränke komplett weg gelassen. Ich glaube unterm Strich nicht, dass es mit der Ernährung bei mir irgendwas zu tun hatte, da ich überraschend schnell schwanger wurde.

Ich denke eher es ist das gesamt Paket aus genetischer Veranlagung, Bewegung, lebenslange Ernährung usw.
Es gibt sicher viele hier die alles, aber auch alles was irgendwie möglich ist und helfen könnte probiert haben und bis heute leider auf ihr kleines Wunder warten müssen.

Viel Glück 🍀

5

Danke für deine Antwort. Granatapfel Muttersaft nehme ich bereits täglich. 👍 Dann versuch ich mal weiter und hoffe dass es bald klappt 😊

6

Hallo,

gegessen habe ich wie immer.
Aber es war der erste Frauenmantelteezyklus nach drei Jahren Kinderwunsch und zwei MAs, der mir meine kleine Tochter beschert hat.

Liebe Grüße

7

Bei mir waren es vielleicht auch mithilfe der Tees :) man wird es nie wissen aber davor hat es nicht geklappt.

8

Super, das freut mich zu hören. Ich nehme nun auch durchgehend Frauenmanteltee. Habe zuvor bereits verschiedene Tees (Klapperstorchtee, Nestreiniger, Himbeerblätter - und Frauenmantelkraut im Wechsel ) ausprobiert. Mit Frauenmantel habe ich mich aber am wohlsten gefühlt 😊

9

Als ich schwanger wurde hab ich auch das erste Mal Himbeerblätter und Frauenmanteltee getrunken.
Denke nicht, dass es daran gelegen hat.
Jetzt hat es trotz Tees schon 4 ÜZ nicht geklappt.

Ich habe zwischendurch mal Gerstengras Pulver getrunken. Hat auch nichts gebracht.

Ich esse so wie immer einigermaßen ausgewogen. Es würde mich nur noch mehr stressen, da auch noch auf bestimmte Lebensmittel achten zu müssen.
Aber probieren kann man es ja mal. Aber denke auch, dass das länger dauert, bis das einen Effekt hat.

Viel Erfolg 🍀