Mit 18 Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte schon mal die erste Frage🙈.

Ich bin 18 Jahre jung (bald 19) und habe zusammen mit meinem Freund (26) seit einigen Monaten nun einen Kinderwunsch. Aktuell sind wir heute in den 3. ÜZ gerutscht. Wobei ich sagen muss das der 1. üz nicht wirklich ein üz war und wir da noch sagten wenn es passiert passiert es. Seit dem letzten üz ist uns aber klar wir wollen es versuchen und haben somit mit üz 2 richtig gestartet#schein

Meine Frage an euch:

Gibt es hier auch jung Mamis mit zb 18/19 die einen Kinderwunsch haben/hatten und wieviele ÜZ hat es gedauert um schwanger zu werden?

Ich habe gelesen das man zwischen 20-30 glaube ich, die höchste Fruchtbarkeitsrate hat und somit schneller schwanger werden sollte🙈😅.

Mich würde auch im allgemeinen interessieren wie lange ihr alle so gebraucht habt und was ihr dafür evt verwendet habt. (Ovu tests, tempi usw)

Ich freue mich schon von euch zu lesen #winke

1

Hallo. Ich bin keine Jungmama,aber ich erinnere mich,dass das Gefühl jetzt (mit 19/21/24/26) unbedingt schwanger werden zu müssen immer Mal wieder für einige Monate auftrat und dann wieder nachließ. Besteht bei euch denn schon lange der Kinderwunsch,oder ist das jetzt erst frisch? Ich denke es kann auch mit Reinspielen wie lange man vorher hormonell verhütet hat. Ein halbes bis ganzes Jahr ist glaube ich die "normale"dauer bis man schwanger wird,erst danach würde man Richtung Ursachenforschung gehen. Natürlich kann es aber auch beim ersten ungeschützten Verkehr zur Empfängnis kommen.

(Gibt es besondere gründe,warum du so zeitig ein Baby willst? -ich weiß ,geht mich nichts an,ich habe mich nur gefragt)

6

Ich habe mit 14/15 kurz die Pille genommen aber nur für so 6 monate dann angesetzt weil ich starke migräne hatte. Seit da an nie hormonell verhütet.

Für mich war schon immer klar das ich früh mama werden möchte, habe aber immer gesagt erst wenn finanziell alles steht und so ist es. Wir haben beide eine abgeschlossene Ausbildung arbeiten und haben ein haus zusammen. Ich denke uns steht da nichts im wege um jetzt schon ein kind zu haben. ☺️

2

Hey du, wir sind im 3. ÜZ schwanger geworden ohne Tempi oder so, wir hatten einfach Spaß ☺️
In deinem Alter wollte ich auch unbedingt schwanger werden, bin aber im Nachhinein froh dass es nicht dazu gekommen ist weil ich mit der Zeit so viele neue Erkenntnisse dazu gewonnen habe und meine Selbstfindung mit 18 grade erst begonnen hat und ich zu dem Zeitpunkt zum Beispiel noch keine unbefristete Arbeit hatte oder die richtige Wohnung bzw. überhaupt eine finanzielle Sicherheit… Nun mit 25 fühle ich mich erst so richtig bereit ein Baby zu bekommen.
Aber wann der richtige Zeitpunkt ist entscheidet jeder für sich selbst.

7

Heyy, oh schön.

Naja wir wohnen in einem haus und arbeiten beide fix🙈 finanziell geht es uns gut, wesshalb da auch nichts im wege steht.

Wir haben beide die ausbildung als Erzieher gemacht und ich wollte schon immer früh mam sein. Ich bin eh so der Familienmensch☺️

9

Na dann steht dem ja nichts mehr im Wege 🙈 ich drück euch die Daumen dass es bald klappt, aber stresst euch deswegen nicht zu sehr ☺️

weitere Kommentare laden
3

Hey,
Ich bin 22 und habe seit einem Jahr einen Kinderwunsch. Bei der ersten SS hat es 7-8 ÜZ gebraucht bis ich schwanger war, leider endete die SS in der 13. Woche in einer FG. Ich war danach schnell wieder schwanger (nach einem ÜZ) leider wieder eine FG in der 7. Woche. Mein Zyklus sollte sich langsam wieder regulieren und dann wollen wir es wieder versuchen. Hoffentlich geht es dieses Mal gut.

8

das tut mir leid zu hören. Ich wünsche euch nur das beste 🍀

4

Ich hatte so früh keinen Kinderwunsch, das kam erst so mit 25 und richtig stark, als ich den Master abgeschlossen und einen Job gefunden habe.
Ich bin jetzt mit 30 in 1. Üz schwanger geworden. Laut Literatur soll die Fruchtbarkeit ja ab 30 stetig abnehmen. Mal schauen, ob es dann bei Kind Nr. 2 in ein paar Jahren immer noch so schnell geht.
Ich habe keine Ovus o. Ä. gemacht, sondern um den berechneten ES herum geherzelt und das war es.

5

Hey

Also damals als ich 18 war wollten ich und mein Partner auch ein Kind und bin auch direkt im 1üz schwanger geworden und als ich 19 war kam sie auf die Welt also ich hab mich da schon bereit gefühlt und bereue kein einzigen Sekunde die Entscheidung ☺️ Nun sind wir dabei mit Kind 2 aber es klappt net so schnell wie bei meine erste Tochter sind jz schon seit fast 4 Jahren am basteln aber es lässt sich Zeit 🌸

Wenn du dich mit deinen Alter bereit fühlst dann steht dir nichts im Weg aber du solltest wissen es wird nicht einfach 🤍☺️

10

Wie schön🥰 ich wollte schon immer früh mama werden. Und hoffe das es bei uns auch bald klappt.
Ich wünsche euch viel glück beim 2. versuch🍀🤞🏻

13

Ich wäre mit 18 wirklich NIE auf die Idee gekommen.. damals war ich mitten im Abitur, es wäre bei uns auf dem Dorf sicher ein handfester Skandal gewesen #rofl
Ich hätte mich auch noch viel zu jung gefühlt. Mein Leben bestand damals hauptsächlich aus Feiern gehen, Leute kennenlernen und nie hätte ich Verantwortung für einen anderen Menschen tragen wollen.
Aber so unterschiedlich können Lebensentwürfe sein!

Wichtig bei der Entscheidung finde ich nur, dass man komplett auf eigenen Beinen steht. Mit 19-20 dachte ich immer, dass ich das tu. Dass meine Eltern immer noch für mich in die Bresche springen mussten, vor allem finanziell, hatte ich dabei nie im Blick. Wenn ihr mit 18 schon soweit seid, dass ihr komplett unabhängig von euren Eltern leben könnt, ist das super- wäre für mich aber wirklich auch Grundvoraussetzung, bevor ich über Nachwuchs nachdenke.

15

Bei uns ist es wirklich so das wir finanziell auf sehr guten beinen sind🙈. Beide arbeiten und wir wohnen auch zusammen. Natürlich haben wir da schon geschaut ob das überhaupt finanziell gehen würde usw und das ist bei uns auch so☺️.

Was das andere angeht, ich war noch nie eine Party maus sage ich mal. Ich war schon immer der absolute Familienmensch☺️

16

Ich kann dich total verstehen, mein Kinderwunsch hat sich schon entwickelt, als ich erst 16 Jahre alt war und ging praktisch nie weg - hab aber noch ein paar Jahre gewartet, bis ich den richtigen Mann gefunden, Schule & Ausbildung abgeschlossen hatte. 😁

Mein Mann und ich haben auch mehr oder weniger sofort gehibbelt und geheiratet, der erste Versuch nach Absetzen der Verhütung war auch direkt ein Volltreffer (dabei wurde mir jahrelang von meiner Frauenärztin gesagt, dass schwanger werden bei mir dauern könnte, kein regelmäßiger Eisprung und er in der Jugend eine OP hatte, die nicht ganz ideal verlief), als unsere Tochter geboren wurde war ich 23 Jahre alt.
Ich bin jetzt 30 und im November erwarten wir unsere zweite Tochter, ich bereue es nicht, es ist so, wie es sein sollte, aber ich bin froh, dass ich vorher im Ausland war, Erfahrungen machen konnte und vielleicht wäre es auch für uns als Paar gut gewesen, uns noch etwas mehr Zeit zu lassen.
Gut, wir sind zu ungeduldig gewesen und wollten alles sofort (!) und es hat sich gut entwickelt, aber wir mussten durchaus den einen oder anderen Sturm umschiffen. Das ist vermutlich in jeder Beziehung so, aber besonders Nachwuchs, damit kommender Schlafentzug, Stress und Gereiztheit.. Das alles kann einen schon stark belasten.

Was ich nur sagen möchte, eure Bedingungen hören sich ziemlich gut an, aber es ist nicht immer alles rosaglitzer und das muss einem bewusst sein.
Mein Mann und ich sind übrigens auch beide im pädagogischen Bereich tätig und es ist was gaaaanz anderes, ob es "fremde" oder eigene Kinder sind. 😊

17

Oh wow, ich dachte schon bin die einzige die so früh einen kinderwunsch entwickelt hatte🙈. Wir möchten es nun einfach versuchen und uns nicht unter druck setzen lassen. Ich finde es aber total spannend von anderen schwangeren zu hören wie es Ihnen zb ergangen ist vor während und nach der Schwangerschaft☺️

Das es mit den eigenen Kinder nomal was ganz anderes sein wird ist uns total bewusst, wir freuen uns aber auf alles was kommt. 🍀

18

Hallo ich bin 19 Jahre alt und habe mit 18 geheiratet und mein Mann ist 27. Wir haben noch nie verhütet :/ sind gerade im 13 ÜZ. Meine Ärztin meinte dass der Körper sich erstmal darauf einstellen muss weil ich noch zu jung bin/ war. 🙈 ich habe schon alles durch mit ovus, tempi, urlaub:D. Momentan warte ich auf die Periode und fange dann mit Tees an. ich würde mich über einen Austausch freuen.

20

uh, wir haben den selber altersunterschied und möchten das gleiche🙈 wie schön.☺️ wir haben auch nie verhütet. Wie es der Zufall wollte hatten wir um den Eisprung nie😅. Haben aber immer gesagt wenn es passieren sollte dann ist es so und wir würden uns freuen. Nun jetzt wollen wir aber nicht mehr auf den zufall warten sondern üben fleissig🤞🏻🍀

Gerne können wir uns austauschen würde mich sehr freuen🥰

23

Also die Erklärung deiner Ärztin ist der größte Schmarrn anbetracht dessen, dass wir mit 14-20 am fruchtbarsten sind. Evolutionär ist es nicht vorgesehen, dass man bis 30 die Pille einwirft.
Dein Freund könnte schonmal ein Spermiogramm erstellen lassen. Denn eigentlich geht man davon aus, dass gerade jüngere Frauen schneller schwanger werden- "der Körper ist noch zu jung und muss sich einstellen" zu einer 19-Jährigen habe ich noch nie gehört 🙈

weitere Kommentare laden
19

Ich hatte auch mit 18 einen riesen Kinderwunsch und bin auch sehr schnell schwanger geworden. Meine Tochter ist jetzt 8 und ich habe noch ein 14 Monate altes Babylein 😅

Es war der falsche Mann aber ich habe es niemals bereut

21

Wie kann ich mir sehr schnell vorstellen🙈.

32

"Meine Tochter kam 1 Monat vor meinem 19 Geburtstag zur Welt" - schnell ;)

weiteren Kommentar laden