Hoffnung

Leider hatte ich im September bei 6+0 einen frühen Abgang, es war genau an dem Tag als meine Zwillingsschwester mir sagte, dass sie schwanger ist, wir waren nur ein paar Tage auseinander.
Ich bin so unendlich traurig, dass ich mein Baby verloren habe. Es ist schon besser geworden, aber ich muss ständig an den Kinderwunsch denken und manchmal überkommt mich wieder diese Traurigkeit.
Es ist einfach eine permanente Grundstimmung und ich kann mich nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren bzw bereit sie mir im Moment überhaupt keine Freude, was ich überhaupt nicht von mir kenne.
Meine Familie und mein Mann sind sehr liebevoll und einfühlsam, aber sie können mir nicht wirklich helfen.
Sie meinen ich soll mich nicht so rein stressen und dass es bestimmt bald klappt, immerhin hat es im 3. Zyklus geklappt.
Ich habe auch gleich wieder Ovulationstest
gemacht, dieser zeigte mir am ZT 15 und 16 einen Smilie an.
Jetzt ist es noch ungefähr eine Woche, bis ich wie gewohnt meine Periode bekomme (29 - 31 Tage Zyklus)

Am liebsten würde ich schon jetzt testen, aber ich weiß, dass es noch viel zu früh ist und ich wieder enttäuscht werde.

Ich musste das einfach los werden. Es gibt bestimmt einige Frauen die in einer ähnlichen Situation waren oder sind.
Für alle die einen solchen Verlust erlebt haben wünsche ich viel Kraft und gebe den Mut, dass es zumindestens mit der Zeit etwas besser wird.

1

Heey meine liebe,

Ich fühle mit dir.
Ich hatte vor 3 Wochen bei 5+1 eine FG/Abgang.

Ich bin heute bei ES+8 & hoffe natürlich sehr das ich wieder positive Testen darf.

Unser Körper weiß wann er wieder bereit ist ♡

Der Verlust wird immer ein Verlust bleiben. Mit der Zeit wird es nur einfacher.

2019 hatte ich ebenfalls eine FG in der 6ssw, den Zyklus darauf wurde ich ungeplant erneut Schwanger mit unserer Tochter ❤️

2

Hallo Eisvogel
Ich weiss wie du dich fühlst. Hatte auch diesen September bei 6.0 einen Frühabort. Um uns herum werden alle Schwanger und jedesmal, wenn wieder ein Paar die freudige Nachricht erzählt, gibt es einen unbeschreiblichen Schmerz (obwohl man sich freuen möchte). Aber ich probiere positiv zu denken und hab mir vorgenommen, meinem Körper zu vertrauen. Sobald er bereit ist, wird es klappen und wir können uns ebenso freuen. Da glaube ich fest daran. Der Schmerz der Fehlgeburt ist immer da, aber es ist ein Teil von uns und hat uns bestimmt in gewisser Hinsicht gestärkt. Ich bin jetzt bei ZT 7 und mein Körper hat sich noch nicht ganz erholt, habe zwischendurch immer mal wieder Schmierblutungen und ekn Ziehen im Unterleib.
Drücke euch fest die Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft

3

I feel you 😭 mir kamen grade die Tränen.
Meine Schwester und ich waren auch gleichzeitig schwanger. Auf einen Tag unterschied. Ich musste meins letztes Jahr im November still zur Welt bringen, in der 18. Woche.
Ihre Tochter, meine Nichte ist mittlerweile 6 Monate und quietschfidel 😌
Ist schon manchmal hart.

Lass den Kopf nicht hängen und mach weiter 🍀🍀