Austausch gesucht

hallo Mädelz.

weiss nicht ob es das richtige Forum ist, aber es hat weder in Partnerschaft, noch Baby noch sonst wo reingepasst. Sonst gerne verschieben den Beitrag....

Also ich suche jemand er sich gerne mit mir Austauschen will.
Zu meiner Situation....

Ich bin aktuell 26 Jahre alt und mein Partner wurde gerade 25
Wir sind seit 4 Jahren ein Paar und wohnen seit 2.5 Jahre zusammen..
Meine Freundinnen sind durch die Arbeit alle um die 30 Jahre alt und gerade wurde eine Freundin schwanger (ist 32.) und eine weitere hat bereits ein Töchterchen ist auch 31 Jahre alt. Daher hätt ich gerne jemand in meinem Alter für den Austausch.

Wir sind in einer glücklichen Partnerschaft und haben auch das Ziel eines Tages, so gott will, 3 Kinder zu haben.
Letzten Winter also fast vor einem Jahr habe ich die Pille abegesetzt um einfach mal ohne Hormone leben zu können. Seit da verhüten wir mit Kondom.
Damals meinte mein Freund, eigentlich wärs ihm egal, wenn wir jetzt Eltern werden, war mir aber noch zu früh zu diesem Zeitpunkt. Sind im Frühling noch umgezogen und er hat einen neue Job und ist auch richtig happy damit.
Nach seinem Jobwechsel haben wir bereits einige Male das Kondom weggelassen, er ist jedoch nie in mir gekommen und jetzt häuft es sich langsam, dass wir es gar nicht mehr nehmen.
Seit meiner letzten Periode habe ich plötzlich wirklich den Wunsch schwanger zu sein. Nichtmal das ich an Kinder denke oder mir grad vorstellen kann eins zu haben, also primär der Gedanke das es schön wär schwanger zu werden. Wenn man das versteht.

Nun weiss ich nicht, ist das ein Kinderwunschgefühl? Aufjedenfall denk ich es wär ein super Zeitpunkt, wenn es passieren würde. Jedoch, auf das will ich hinaus. Will ich gerne jemand finden für einen Austausch, denn ich habe irgendwie "Angst" die Entscheidung zu treffen es jetzt zu machen. Also mein Partner wär sofort dabei und würd direkt loslegen :) Nur ich habe bisschen Nervosität, Aufregung und weiss nicht Recht.

Wie war das bei euch?
Ist das der Kinderwunsch?
Warum habe ich diese "Zweifel"?

Also eigentlich wärs jetzt wirklich ideal, zudem wir einmal wirklich 3 Kinder wollen

LG Karina

1

Hört sich sehr an, als wäre der Kinderwunsch da 🙂

Etwas Zweifel sind ganz normal. Wäre komisch, wenn man die nicht hätte. Irgendwas ist immer. Es gibt nicht den perfekten Zeitpunkt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+5

3

ich denke auch das er da ist 😊
versuche die nächsten tage meinen freund zu involvieren..... bin aber bisschen nervös da es ja dann so real ist. :)

aber ja denke der zeitpunkt perfekt gibt es eh nicht. auch als wir zusammen zogen damals dacht ich oh ist es der richtige zeitpunkt (weis ist kein vergleich) aber danach war es das beste was wir machen konnten

lg ind dir auch gute schwangerschaft ❤️

2

Hallo Karina,

ich kann dich gut verstehen. Diese „Angst“ hatte ich auch.
Ich bin 26 Jahre und seit 3 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir leben seit 3 Jahren zusammen. Haben uns an Silvester 2021 verlobt und haben im Mai geheiratet. Ich wollte schon immer Kinder haben am liebsten auch schon viel früher. Habe aber bis letztes Jahr studiert und bin jzt in meinem ersten Job. Und nach der Hochzeit hat mein Mann aus dem nichts gesagt lass uns schwanger werden. Ich hatte auch etwas „Angst“ nicht weil ich denke dass wir das nicht hinkriegen, sondern weil ich immer nicht wusste ob das der richtige Zeitpunkt ist. Haben also nicht mehr verhütet und hatte letzten Monat das erste mal einen positiven SST. Leider mit einem Abgang. Diesen Zyklus habe ich wieder positiv testen dürfen. Jetzt drücke ich die Daumen, dass es bleibt und sich fest beißt. Das Gefühl ist einfach soo schön und die Gedanken daran dass in mir ein kleines Glück wächst ist unbeschreiblich.

Den perfekten Zeitpunkt zum schwanger werden gibt es nicht. Wenn du und dein Partner euch über die kommende Verantwortung bewusst seit. Dann steht dem nichts in Wege :)

4

wow wie schön ist das ?
gratuliere dir von ganzem herzen.
ich schreibe dir noch eine private messagee... :)

genau dieses auf dieses gefühl freu ich mich jetzt schon riesig. habe wirklich im moment ständig den wunsch schwanger zu sein.

ich rede mit meinem freund die tage <3

lg karinaa