Schmierblutung statt Periode, Schwangerschaftswunsch?

Hi Ihr Lieben.
Habe schon oft Beiträge gelesen und bin soweit jetzt selber mal etwas reinzuschreiben. Seit über 1 Jahr versuchen wir es ohne Erfolg.
Ich benutze den Menstruationskalender und habe einen 26 Tage Zyklus. Am 28.09. hatte ich laut Kalender meinen Eisprung, aber genau ermittelt habe ich ihn nicht.
Am 12.10 bis 16.10 sollte ich meine Periode bekommen. 1,5 Tage war die normal, dann hatte ich urplötzlich braune schmierblutung. Danach kam auch dunkelbraunes fast schwarzes Gewebe und bis zum 16.10. Nur ganz ganz leichte braune Schmierblutung die man nur beim abwischen erkennen konnte. Da ich sowas noch nie hatte habe ich am Samstag einen Test gemacht, nicht mit Morgenurin.. negativ. Danach hatte ich fast 3 Tage Verstopfung. Gestern war ich sehr sehr müde, habe aber auch schlecht geschlafen.
Hinzu kommt dass ich ab und zu ein pieksen und ziehen spüre. Hab gelesen dass sowas eine Schwangerschaft sein kann.. habt ihr erfahrungen damit und würdet ihr bzw. Wann würdet ihr noch einen test wagen ?

1

Alles kann, nichts muss. Ein Test lohnt sich nur alle 2 Tage, weil sich HCG nur alle 48h im Schnitt verdoppelt. Ob sich ein Test aber überhaupt lohnt ist abhängig davon wann dein ES war.
Nach Kalender kann ich persönlich schon lange nicht mehr gehen. Jeder Kalender sagt mein Eisprung wäre zwischen ZT14 bis ZT16, aber seit dem ich Temperatur Messe weiß ich, dass mein Eisprung erst zwischen ZT16 bis ZT22 ist☺️
Ich empfehle dir zukünftig Ovus oder Tempi messen. Dann hast du Gewissheit wann dein Eisprung wirklich war und ob du überhaupt einen hast und ob auch deine zweite Zyklus Hälfte lang genug ist.
Alles Gute für die Zukunft 🌸🍀

4

Da hast du recht !! Danke dir, sollte ich echt mal probieren. :-)

2

Ich hatte damals, vor 13 Jahren, auch eine braune Schmierblutung, dachte meine Tage würden kommen.
Das war alles ungeplant. Ich habe einige Tage später dann erfahren, dass ich schwanger bin.

3

Wow.. war das zum Zeitpunkt deiner periode ? Und fing es auch erst mit frischem Blut an ?

5

Ja genau.

Nein es war nur altes Blut.
Ich weiß noch, dass ich sogar von der Schule früher heim bin, weil ich dachte meine Periode kommt jetzt...

weiteren Kommentar laden