Nach 2 FG Überweisung ins Genetikum

Hallo zusammen,

Nach meiner 2. Fehlgeburt in Folge hat meine Ärztin meinen Mann und ich nun zum Genetikum überwiesen.
Auf meine Frage ob es nicht sinnvoll ist, erst mal Hormone, Gerinnung, Spermien etc. zu testen, meinte sie, dass das eher keinen Sinn macht. Ich werde ja schwanger, aber es entwickelt sich nie weiter.

Was haltet ihr davon?

1

Humangenetik zu untersuchen kann schon sinnvoll sein.

Meistens kommt dabei allerdings nichts heraus, und wenn, kann man nicht viel dagegen tun außer PID, was in Deutschland nur mit Zustimmung der Ethikkommission möglich ist.

FG aufgrund von Trisomien oder anderen Chromosomenfehlern entstehen meistens spontan und sind mehr oder weniger Pech. Mit dem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit dafür.

Gerinnungsdiagnostik würde ich dir auch auf jeden Fall empfehlen, außerdem eine Biopsie auf Killer-und Plasmazellen. Am besten wendest du dich an eine Kiwu-Klinik oder eine Abortsprechstunde (gibt es häufig an Unikliniken).

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+3

2

Danke dir 🙏🏻

Bei mir waren eben beide Embryonen immer ca 10/12 Tage zurück in der Entwicklung bevor es zur MA kam. Ich hätte immer 8+ sein müssen und Größe lag bei 6+.
Vielleicht tippt die Ärztin deswegen auf die Genetik?

Liebe Grüße