⁉️⁉️Nach OP erste Periode braun?⁉️⁉️

Ich brauche dringend einen Rat !
Ich hatte vor gut 1 Monat eine Gebärmutter OP gehabt , wegen einer Fehlbildung..🫣
Der Arzt meinte, das ich in ca 1 Monat danach (also vor einer) meine Periode bekomme, die habe ich auch (so wie ich denke) bis heute ca 5 Tage gehabt, allerdings sehr sehr leicht und auch nur Braune Schmierblutung.. ist das Normal ? Nach einer OP wenig braunes Blut , und eher Schmierblutung gehabt zu haben ? Ich bitte um euren Rat '😶😶😶😶😶

1

Huhu ☺️
Leider ist keiner von uns Arzt. Also können wir mit dir zusammen einfach nur Rätsel raten. Wenn du wirklich Gewissheit haben möchtest ob das normal ist solltest du am besten zu deiner Gyn gehen.👍🏻

Ich als Laie denke jedoch, dass das normal ist. Die OP war ja auch anstrengend für deinen Körper. Da ist es doch ok, wenn der erste Zyklus nach der OP nicht so läuft wie sonst. Vielleicht konnte sich die Schleimhaut nach der OP auch nicht richtig aufbauen, sodass jetzt bei der Periode „nur“ altes Blut ausgeschieden werden konnte. Altes Blut ist ja braun.

Ich drücke dir für den nächsten Zyklus ganz fest die Daumen.🌸🍀 Ich denke, dass dein Körper einfach etwas Zeit braucht um sich nach der OP wieder richtig aufzubauen.☺️

2

Also kann ich nun da meine Tage zu Ende ist ab dem 12 Tag mit herzeln anfangen?

3

Ich glaube so richtig planen solltest du es nicht. Ich persönlich mache mir da zumindest im Unterbewusstsein sonst zu viel Stress. Wir herzeln einfach wie wir Lust haben. Entweder direkt einen Tag nach der Periode, manchmal erst eine Woche nach der Periode ☺️

weitere Kommentare laden