Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren, wer von euch nach eine Endometriose Op, direkt schwanger würde. Ich selbst, hatte nie Probleme schwanger zu werden das endete leider aber immer in Fehlgeburten. Wir versuchen seit August 2021 ein Baby zu bekommen… ich dürfte aber in einem Jahr 3 Bioschemischen SS 5/6 SSW, eine Eileiterschwangerschaft 7 SSW und ein Windei erleben. Ja, alles in einem Jahr.
Es sieht eigentlich alles gut aus, außer meine Endometriose die jetzt im September durch eine BS und Hysteroskopie gefunden worden ist. Die Endometrioseherden sind entfernt worden und meine Frage ist jetzt kann ich endlich Schwanger werden ohne dass es wieder schlimm endet?
LG Anna
Nach Endometriose OP schwanger
1
Hallo Anna,
Bei einer Bauchspiegelung hat man festgestellt, dass ich Endo 4.Grades habe.
Nachdem alles entfernt wurde (Nov. 2019) sollten wir einen Monat pausieren, um dann in die KiWu Klinik zu gehen.
Dez also pausiert. Im Januar waren die Werte im Kiwu Zentrum zunichte optimal um zu starten. Im Februar haben wir es dann einfach selbst versucht und ich bin direkt spontan ohne Hilfe schwanger geworden. Vorhat sehr lange nicht.
Mir sagte man, dass man die ersten sechs Monate nach Entfernung sehr gute Chance hätten (vorausgesetzt alles andere stimmt)
Alles Liebe und ich drück die Daumen 😊