Ich habe aktuell COVID-19, erste Symptome am Sonntag, positiv getestet am Dienstag (hier in Schweden gibt es keine Testpflicht und ich arbeite im Homeoffice). Mein NMT wäre nach eigener Einschätzung Montag gewesen, möglich wäre aber auch Dienstag oder Mittwoch - Montag hatte ich die typischen Symptome, die bei mir auf den ES hinweisen, aber am Mittwoch dann nochmal kurz einen seltsamen Druck oder Ziehen im Unterleib, weshalb ich diesmal nicht 100% sicher bin. Weitere Anhaltspunkte habe ich nicht, um meinen ES zu belegen, aber normalerweise sind die genannten sehr zuverlässig und pünktlich nach 14 Tagen tritt meine Mens ein. Nun bin ich also ein bis drei Tage drüber, und es ist noch nix in Sicht. Da aber auch die Impfungen meinen Zyklus verschoben haben (allerdings nur, wenn sie vor ES stattfanden) und mein Körper sicher auch gerade anderes zu tun hat, als die Gebärmutter leerzuräumen, bin ich nun unsicher, wann es sich lohnt zu testen.
Daher meine Frage in die Runde, ob es bei jemandem Einfluss auf den Beginn der Blutung hatte?
COVID-19 rund um den NMT - hat sich bei euch die Mens dadurch verschoben?
Hallo ☺️
Ja bei mir hat sich während der covid Infektion alles verschoben. Meine Blutung kam zwei Wochen später und viel schwächer. Danach nochmal Zwischenblutungen und zwei Zyklen ohne Eisprung. Also alles sehr durcheinander. Aber nach ca drei Monaten hatte sich bei mir wieder alles eingespielt. Muss ja bei dir nicht genauso sein. Jeder Körper ist anders. So war es nur damals bei mir.☺️
Alles Gute und Gute Besserung 🍀🌸
Danke für deine Antwort und die Geneseungswünsche Ja, dann bleibt wohl nur Abwarten und Teetrinken. Testen lohnt sich da ja nicht wirklich.
Hallo, bei mir war’s auch so das meine Periode ca 1 Woche später kamen.
Danach die beiden Zyklen waren extrem kurz und mit langer Blutung. Ich hoffe das es sich jetzt langsam reguliert 😩
Drücke dir die Daumen
Ist echt schwierig, sich dann nicht Hoffnungen zu machen, oder? Einerseits jucken mir die Finger, andererseits will ich aber auch nicht testen, aus Angst vor der Enttäuschung. Gerade geht es mir wieder ein bißchen besser, da ist so ein kleiner Hoffnungsschimmer irgendwie ganz hilfreich, und mit einem negativen Schwangerschaftstest würde ich mir den ja jetzt zunichte machen ... Mann ey, daß auch immer die falschen Tests positiv werden!!!
Ja das macht einem Hoffnung. Hatte auch getestet aber wie zu erwarten negativ. Viel schlimmer fand ich die zwei Zyklen danach, weil alles anders war. Meine Temperatur blieb während meiner Periode oben und ging viel später als gewohnt runter. Diesmal sieht meine Temperatur wieder normaler aus 🎉. Hoffe der Spuk ist jetzt vorbei