Wie weit kann sich ein ES verschieben? Wieder unregelmäßigen Zyklus

Hallo 🙋🏼‍♀️

Gibt es denn einen ungefähren/realistischen Anhaltspunkt wie weit sich der ES verschieben kann? Oder kann man das garnicht eingrenzen?
Laut App wäre mein ES zwischen 2.10. und 6.10. gewesen.
Auch die Anzeichen hätten gepasst (ich weiß, das muss nichts heißen), allerdings kontrolliere ich meinen ES nicht, also kann natürlich sein, dass er garnicht in dem Zeitraum stattgefunden hat.
Nun hätte am 19.10. meine Periode kommen sollen, bleibt allerdings bis heute aus.
Die letzten Zyklen waren immer 32 Tage lang.
Gestern habe ich mittags einen Frühtest gemacht, der negativ war.
Ich habe auch keine Anzeichen auf eine SSW, von daher habe ich mit einem negativen Ergebnis gerechnet.
Ich warte weiterhin auf meine Periode, aber bin natürlich etwas genervt, dass mein Zyklus sich scheinbar doch nicht eingependelt hat.
Selbst wenn sich der ES verschoben hat, hätte man doch gestern beim Test schon was sehen müssen oder nicht?
Wir sind jetzt im 10. ÜZ.

Danke
LG

1

Mhhh das is echt ganz schwierig zu sagen wann ein Es statt gefunden haben könnte, nach einer App kann man absolut gar nicht gehen denn die rechnen nach einem ganz einfachen Algorithmus und unsere Körper sind ja keine Maschinen, am ehesten kann man noch kit Ovus nachvollziehen und am besten is Tempi messen da man da auch sehen kann ob das Ei auch wirklich gesprungen ist

2

Hallo Jamina,

das stimmt natürlich.
Wie oben geschrieben, kann ich nicht sagen wann und ob überhaupt ein ES stattgefunden hat.
Mir ist es eben nur ein Rätsel, wieso mein Zyklus jetzt nicht zu den vorherigen passt.
Deshalb auch meine Frage wie weit sich ein ES verschieben kann & ob man dann gestern eigentlich schon was sehen hätte müssen auf dem Test, wenn ich denn schwanger wäre. 😊
Leider bin ich für Ovus und Temperatur messen zu inkonsequent. 😅
Ich habe fest damit gerechnet, dass meine Periode am 32 Tag kommt.
Natürlich hat man dann erstmal Hoffnung auf eine SS. 🙈

3

Hast du vorher irgendwann Hormone genommen zum verhüten und abgesetzt? Wenn ja wie lang is das absetzen her?

weiteren Kommentar laden
4

Inwieweit sich ein ES verschieben kann lässt sich eigentlich nicht beantworten.
Wie meine Vorrednerin schon sagt, sind wir keine Maschinen. Es kann paar Tage, paar Wochen sein.

5

Huhu ☺️
Es gibt leider keinen festen Zeitraum bis wohin sich ein Eisprung verschieben kann. Das kann ganz individuell sein. Ich hatte früher sehr lange Zyklen und manchmal sogar erst einen Eisprung an ZT30-45.
Meine Frauenärztin hat mir dann Clavella empfohlen. Das trinke ich zwei mal täglich und seitdem sind meine Zyklen zwischen 30-35 Tagen lang.
Vielleicht probierst du es mal mit dem Temperatur messen. Ist wirklich kein Hexenwerk. Einfach morgens nach dem aufwachen, bevor du aus dem Bett steigst, die tempert vaginal o. rektal messen und das war’s. Die Thermometer kosten nicht die Welt und vielleicht hast du im nächsten Zyklus dann einen besseren Überblick und mehr Ruhe wenn du weißt wann dein Eisprung war.☺️
Vielleicht war dein ES ja auch erst kürzlich, dann wäre es zu früh für einen SS Test. In ein paar Tagen bist du bestimmt schlauer.👍🏻
Alles Gute!🍀☺️