BT Messung : Wie schnell nach aufwachen?

Guten Morgen :)
Mir ist heute morgen was blödes passiert... Ich bin aufgewacht und wollte meine BT messen und dabei ist mir das Thermometer unters Bett gefallen... Das hat mich erstmal aufgeregt, vorallem weil ich es nicht sofort gefunden habe. Waren bestimmt ein bis 2 Minuten bis ich es gefunden und wieder sauber hatte.
Hat das eine Auswirkung auf die gemesse BT? Was meint ihr? Wie schnell nach aufwachen messt ihr?
Liebe Grüße

1

Huhu ☺️ ich glaube ich würde die Temperatur an deiner Stelle ausklammern wenn du in der Tieflage bist. In der Hochlage muss man ja eh nicht ausklammern, da wäre es dann egal.
Meine Thermometer liegt direkt neben meiner Brille und Uhr. Ich schaue nach dem aufwachen im Halbschlaf einmal auf die Uhr, danach greife ich direkt zum Thermometer und messe. Also vielleicht weniger als eine Minute. Und richtig munter werde ich dann quasi beim messen ☺️
Liebe Grüße

2

Glaube sobald man aufsteht ist es quasi zu spät. Ist natürlich doof aber einen Tag kann man schonmal aussetzten ohne das die Kurve unleserlich wird :)

Kannst die Messung ja erstmal übernehmen und dann morgen gucken ob es ein Ausreißer war.

3

Danke :)
Also ausklammern will ich sie nicht... Es ist eine der letzten Messungen in der Hochlage... Aufstehen musste ich nicht. Aber ich frage mich ob es statt 36.71 vielleicht eher 36.68 oder so wäre... :(ein Abwärtstrend würde eventuell bedeuten das die Mens am Freitag kommt... :(
Hilft wohl nur abwarten... :(

4

Achso wenn du eh in der Hochlage bist, würde ich das messen einfach sein lassen bzw da ist die Höhe egal.
Eine Schwangerschaft kann erst nach 18 Tagen bestätigt werden und ihrer kommt ja doch die mens oder der Test.

Meine Temperatur sinkt zb auch erst mittig der Periode

weitere Kommentare laden