Temperaturkurve - weite Meinung

Thumbnail

Guten Morgen,

Was meint ihr denn zu der Temperaturkurve?
Kann das mit dem ES (Clearblue Ovu) so gepasst haben?

Mir kommt es nach viel auf und ab vor jedenfalls…

Danke euch und lg
Susi

1

Hallo. :)
Da könnte ein ES passend zum Ovu gewesen sein. Das siehst du an der Kurve frühstens übermorgen, wenn die Werte weiterhin über dem Wert von ZT 28 oder 30 (je nachdem welcher Wert höher ist) liegen. Durch den höchsten Wert (ZT28 oder 30) wird dann die Coverline/Hilfslinie gezogen.
Den Zervixschleim beobachtest du nicht? Dann müssen die 3 höheren Messungen (heute, morgen und übermorgen) mindestens 0,2 °C über der Coverline liegen. Viele Frauen haben allerdings keinen so einen starken Anstieg, sodass sie nach der Methode keinen ES bestätigen können.


Beziehst du den Schleim mit ein, muss nur die 3. höhere Messung 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
Wenn du nicht selbst auswerten kannst, solltest du auf eine App umsteigen, die zuverlässig auswertet. Das wäre Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android), mynfp (ca. 30 €/Jahr) oder Ovy (ca. 35 €/Jahr).

Liebe Grüße 🍀

2

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Zervixschleim konnte ich dieses Monat keinen beobachten, deswegen kommt es mir ein wenig komisch vor. Aber über 37 grad konnte ich jedenfalls noch nie messen.

Werde jedenfalls die App runterladen und die Auswertung darüber machen, weil bei der Flo App ist die Funktionalität nicht besonders gut.

3
Thumbnail

Leider werd ich aus der Kurve nicht schlau, konnte aber auch leider keinen passenden ZS beobachten 👀 und auch der sst ist negativ

Über der coverline wäre da meiner Meinung nach nichts, oder?

weiteren Kommentar laden