Schwanger werden wenn man es sich sehr wünscht?

Hallo ihr Lieben 😊
Ich bin ganz neu hier. Mein Partner und ich probieren seit ca 3 Monaten schwanger zu werden, allerdings bislang ohne Obulationstests usw. Das gehen wir diesen Monat aber an.
Jetzt zu meiner Frage: bevor wir mit der „Babyplanung“ gestartet haben, war ich beim Frauenarzt um mich durchchecken zu lassen. Sie sagte mir, dass wir uns keinen Stress machen sollen weil man sonst nicht schwanger wird. Ja das ist aber gar nicht einfach wenn man unbedingt ein Baby möchte 😅 ist jemand von euch relativ „schnell“ schwanger geworden obwohl man quasi an nichts anderes gedacht hat und jedes körperliche Symptom direkt „ah ich bin schwanger“ war? Ich weiß nämlich nicht wie ich das abstellen soll 😃
Liebe Grüße an alle 😊💐

1

Das ist zum Glück kompletter Blödsinn, deinen Eizellen ist es völlig egal, ob du daran denkst schwanger zu werden oder nicht.

https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 29+1

3

Danke! Das ist gut zuhören 😊

5

Danke für den Link zu dem Artikel! Fand ich mega interessant 👍🏻☺️

2

Stress ist kein Verhütungsmittel.
Leider werden Frauen gar nach Vergewaltigung schwanger... Mehr Stress kann man wohl nicht haben

4

Daran hab ich gar nicht gedacht..das stimmt wohl leider 🙁

6
Thumbnail

Huhu ☺️ ich glaube ganz abstellen kann man das nicht. Und es funktioniert auch nicht den KiWu zu verdrängen indem man sich zwingt nicht mehr an Babys zu denken, obwohl man im Unterbewusstsein nichts mehr will als ein Baby.🙈
Ich selbst habe mir die letzten Monate versucht angewöhnt entspannter an den Kinderwunsch ran zu gehen, aber nicht krampfhaft sämtliche Gedanken daran zu verdrängen.
Dann wäre ich nur verkrampft und unruhig. Stress wirkt sich zwar nicht so auf die Eizellen aus wie man gemeinhin vermutet, aber ich selbst will mich auch wohlfühlen. Deshalb stöbere ich hier im Forum, Tausche mich aus - ich verdränge den Kiwu nicht. Aber ich bemühe mich auch dem Wunsch nach einem Kind nicht überhand zu geben. Ich investiere also nach wie vor viel Zeit in meine Hobbys, me-time und intensive Pärchen Zeit.☺️ hier mal ein paar Screenshots aus verschiedenen Artikeln und Einträgen, die mir hin und wieder helfen mich bezüglich Kiwu etwas runter zu holen, damit ich mich nicht zu sehr rein steigere. Vielleicht hilft es dir auch.☺️🍀🍀

7
Thumbnail

Zweiter Text ☺️

8

Vielen Dank! Ich stöbere auch schon..das hilft mit total 😊