ICSI und Bodybuilding?

Hallo,
Vll kann mir hier ja jemand weiter helfen.

Und zwar geht es um die Zeit nach dem Embryo Transfer bis zum Bluttest und wie ich da am besten verfahren sollte um die Chancen auf Einnistung zu erhöhen.

Ich weiß das ist wohl etwas außergewöhnlich aber ich betreibe seit 4 Jahren Bodybuilding und trainiere 4 Mal die Woche je eine Stunde.
Trainingsgewichte beim Kreuzheben sind zB 110kg mein Maximum sind 130kg. Beim Bankdrücken 60 bis 65kg.

Nun meinte unser Arzt ich könne weiter trainieren, denn mein Körper sei das bereits gewohnt, nur ich solle eben moderat trainieren.

Nun möchte ich such nichts falsch machen.
Denn wenn man in Foren etc nachliest, dann heißt es oftmals leichtes Yoga oder Schwimmen wäre okay.

Sollte ich es besser komplett lassen?
Oder hat jemand damit Erfahrung?

1

Mir geht es genauso - trainiere schon lange und schwer. Meine Ärtzin in der KiWuKli hat eigentlich das gleiche gesagt, dass der Körper es gewohnt sei, aber ich soll nur leicht trainieren sprich die Gewichte halbieren und dann auch bestimme Übungen nicht mehr (zb Hipthrust, Bauchübungen etc). Mir ist es erst schwer gefallen da es mir gefehlt hat so richtig hart zu trainieren aber ich weiß wofür ich es mache und kann im Leben bestimmt noch genug trainieren :)

2

Hey!

Ich würde während der Stimulation auf fac Training verzichten bzw habe es. Ja, der Körper ist es gewöhnt, aber es gibt ja auch noch das Risiko einer Überstimulation. Wenn die Eierstöcke zu groß werden, könnten sie sich bei der falschen Bewegung verdrehen.
Ich war mein Training auch gewöhnt, aber mir war es lieber, vor der Punktion und danach zu pausieren.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo du :)

Also ich bin Personaltrainerin und hab selbst Bodybuilding betrieben.

Ich persönlich hab alles runtergeschraubt.

Von 5x die Woche hab ich nur noch 3x die Woche moderates Training gemacht und das hat mir allemal gereicht, denn der Puls ging viel schneller hoch und generell hab ich garnicht so viel mehr machen können.

Mach’s nach Gefühl aber geh auf jeden Fall mit den Gewichten runter. Nicht auf 0 aber auch nicht 100% und im Prinzip eben so wie du dich fühlst.

Lg,
Nadja ⭐️

4

Sry - Lese grad, dass es sich auch um die Einnistung handelt.

Ich hab die Einnistung garnicht bemerkt und hatte normal hochintensiv mit Gewichten trainiert.
Erst als ich 5+0 SSW war und es erfahren habe hab ich reduziert.

Wenn das Würmchen bleiben möchte, bleibt es 🍀🫶🏼 und trotzdem musst du auf dein Körpergefühl hören, was gut und was too much ist