Eisprung beim langen zyklus

Hallo ihr lieben

Ich und mein Mann wünschen uns ein 2 kind

Aber ich habe ein sehr langen zyklus dieser zyklus ging jetzt 59.tagen habe jetzt seit 10.Tagen meine Regel jetzt würde ich gerne wissen wann der eisprung dann ist

1

Hallo!

Ovulationstests zeigen dir den LH-Anstieg. Mit Temperatur messen hättest du die Bestätigung.
Da du aber so einen langen Zyklus hast, würde ich beim Gyn einen Hormonstatus machen lassen. Hattest du schon immer so lange Zyklen?

LG

2

Huhu ☺️ ich empfehle dir einen Termin beim Gynäkologen zu machen und den langen Zyklus abklären zu lassen. Mein Zyklus war früher auch so lang, der Eisprung immer erst sehr spät um den ZT40 herum… meine Gynäkologin hat mir dann 2x täglich Clavella verschrieben. Seit dem ist mein Zyklus 28-32 Tage lang. Meine Periode ging auch mit langem Zyklus „nur“ vier bis fünf Tage, da hat sich jetzt nichts dran geändert.

Wenn du deinen Eisprung bestimmen willst solltest du Ovulationstest nutzen. Oder deine Temperatur messen mit einem NFP geeigneten Thermometer entweder vaginal oder rektal, dann weißt du wann dein Eisprung war und bist für den nächsten Zyklus evtl besser gewappnet.

Alles Gute.🍀