Wie funktioniert ddas mit der temp messen

Hey ihr lieben,

Ich hatte gestern eine not kurettage jetzt hab ich keine Ahnung wie das mit dem Zyklus is.
Habe Blutungen. Seit 18.10.

Jetzt wollt ich anhand der temp und dann den ovis meinen Eisprung rausfinden damit ich dann weiß wie wo was wann.

Ich hoffe durch die OP normalisiert sich das nun endlich.

Aber wie genau funk das mit der temp?
Direkt vorm dem aufstehen messen?

.....

Danke. Für eure antwortrn

1

Du brauchst ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen, digital oder analog, ganz wie es dir beliebt und solltest die Temperatur nach dem Aufwachen (vor dem Aufstehen, also Thermometer Bettnah positionieren) messen. Oral ist sehr störanfällig, am besten eignet sich vaginal oder rektal. Nicht nur bis zum Piep messen, sondern ich glaube 3 Minuten waren es. Dann gibt es Apps oder auch zyklusblätter in die man die gerundete Temperatur einträgt... Mit der Rundung kenn ich mich nicht mehr ganz genau aus, da weiß die ein oder andere hier vllt. Besser Bescheid. Ich empfehle mynfp und/ oder das Buch "natürlich und sicher"

2

Vielen Dank für die rasche Antwort.... Eine Frage noch.
Und wenn die tem steigt nähere ich mich dann dem Eisprung?

3

Wenn die Temperatur steigt, hat dein Eisprung stattgefunden. Du solltest dafür aber mindestens 3 Tage noch messen, um sicher zu gehen.
Tut mir leid mit der Ausschabung. Ich hoffe, dir geht es schnell wieder gut.

4

Hallöchen 🤗, man rundet auf komma 0 und komma 5, also zb 36,32 =36,30 und 36,47 = 36,45. Ist die zweite kommastelle 1-2/8-9 runden auf 0, von 3-4/6-7 runden auf 5.

5
Thumbnail

Hier mal mein aktueller Zyklus...
Zum ES gibt es einen Tempiabsacker. Bei mir immer einen Tag davor. An dem Tag wo die Tempi wieder leicht ansteigt, findet mein ES statt.
Messe aber nur immer bis zu Bestätigung... Darum der Tempi stillstand... Und dann ab nmt wieder

6

Hallöchen :-)

dir wurde weiter oben ja schon das Buch empfohlen. Falls du erstmal online nachlesen willst, dann schau mal hier: https://www.mynfp.de/nfp-regeln Da ist alles gut erklärt.

Viel Erfolg! #klee

7

Vielen Dank euch