ehM vor Eisprung oder am Tag des ES?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben :) Ich habe wieder einmal eine Frage, und zwar: Kann die ehM bereits am Tag vor dem Eisprung bzw. bereits am Eisprungtag auftreten? Ich lade euch meine Zykluskurve hoch.

Und zwar war es diesen Zyklus so, dass ich ab dem 06.11.2022 eine ziemlich konstante Temperatur messen konnte (ab Zyklustag 8).

Die Ovus (Testreihe in Kommentare) stiegen ab dem 11.11.2022 bzw. Zyklustag 13 rasant an, am Samstag, Zyklustag 14 am Morgen war die Spitze. Am Freitagabend ging ich aber ziemlich oft Wasser lassen, weshalb ich mir auch vorstellen kann, dass diese evtl. bereits am Freitagabend einen Spitzenwert hätten erreichen können.

Samstag gegen 15.00 Uhr bin ich der Meinung, meinen ES gespürt z haben (ziemliches Ziepen über eine Stunde auf rechter Unterbauchseite).

Die ehM war aber bereits Samstag. Die App geht davon aus, dass der ES am SO war.

Was meint ihr? Warum habe ich bereits am Tag des Eisprungs oder am Tag vor dem Eisprung eine erhöhte Temperatur? Mit der Google-Suche wurde ich leider noch nicht schlau.


Danke und einen schönen Tag :)

1
Thumbnail

Ovu Testreihe

10

Also anhand deines Peaks fand der ES zwischen Samstag 22:00 und Sonntag 22:00 statt...

11

Sorry, etwas vertan. Sa 23:00 und So 23:00.
Sollte der peak aber schon vor 11:00 gewesen sein, könnte der ES natürlich auch schon zwischen Sa 22:00 und So 22:00 gewesen sein

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Hallo Sigi.

Ja, der ES kann auch am Tag der ehM stattfinden.
Ich häng dir mal nen Screen an wie es hier bei Urbia berechnet wird. Urbis geht ja auch grob nach Nfp - Regeln.
Ansonsten schau mal auf der mynfp - Seite. Da sind alle Regeln bzw. alles was du zu Sensiplan/nfp wissen musst sehr schön erklärt und da gibt es auch ein Forum.

Liebe Grüße 🍀

3

Das mit der Temperaturerhöhung um 0,2 Grad ist hier etwas unglücklich formuliert.
Eigentlich müsste es heißen....
Eine Temperaturerhöhung um 0,2 Grad als der höchste der 6 Vorgängerwerte....🙃

4

Huhu! Super danke für deine Antwort! Dann gehe ich also wirklich davon aus, dass der ES am Samstag und nicht am SO stattgefunden hat. Denn wenn ich diesen Ausführungen folge, gilt im Umkehrschluss: ehM einen Tag vor ES nicht möglich, aber an diesem Tag wo ES noch erfolgr möglich. Verstehe ich das richtig?

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen 🤗, wenn ich von mir ausgehe, habe ich immer am ehM meinen ES, also einen Tag nach einem Absacker und dem Tag nach dem peak...

9

super danke für deine Erfahrung :)