"Hilfsmittelchen" / Untersuchungen bei unerfüllltem Kiwu

Hallo,
Nachdem der Kinderwunsch nun fast 2 Jahre unerfüllt war und ich gerade eine Fehlgeburt erleide möchte ich den nächsten Schritt wagen.
Zunächst würde mich interessieren, was ihr für Hilfsmittelchen selber besorgt und benutzt? Eventuell gibt es ja noch etwas was in Betracht zuziehen ist.
Im Juli wurden ein großes Blutbild gemacht, welches soweit ok war und Progesteron wurde mir verschrieben.
Da wir bereits gesunde Kinder haben, welche beide aber durch einen KS zur Welt kamen. Soll nun nach 6 Monaten (Mitte Dezember ) eine Bauchspiegelung gemacht werden.
Außerdem zieht sie in Betracht einen Zyklus zu überwachen, welches aber keine Kassenleistung ist (Ist das richtig?)

Eventuell habt ihr bezüglich untersuchungen oder ähnlichen Tipps was man noch Kontrollieren lassen kann.

Vielen dank

1

Hallo!

Erst einmal: Das mit der FG tut mir sehr leid. Ich hatte im April auch eine...

Seitdem bin ich nicht mehr schwanger geworden. Hatte im Juli auch eine BS mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Die sind ok, aber ich habe starke Endometriose. Im September wurde die mir in einer großen OP erstmal entfernt. Jetzt sind wir im zweiten ÜZ nach OP.

Ich nehme einige Nahrungsergänzungsmittel wegen der Endo. Für die Schwangerschaft nehme ich Folsäure, Kinderwunschtee und ein spezielles Gleitgel.

Ich hatte letzten Monat auch ein Zyklusmonitoring, also 3x Blutabnahme. Das musste ich aber nicht bezahlen.
Ich denke, die Bauchspiegelung und ein Zyklusmonitoring ist schon mal ein guter Ansatz.

2

Hallo, könntest du sagen welchen Tee und Gleitgel genau du benutzt? LG

3

Babytraumtee von Amazon und Ritex Kinderwunsch Gleitmittel