Wann schwanger nach KS?

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich hatte im Juli einen Kaiserschnitt und was soll ich sagen, der Wunsch nach einem zweiten Kind ist enorm 🤩🤩
Mir ging’s nach dem Kaiserschnitt super und hatte/hab keine Probleme 👍

Was denkt ihr, wann können wir starten ?🥳

1

Hallo,

Mir wurde gesagt mindestens 1 Jahr nach KS.

Schwanger wurde ich als meine Prinzessin 18 monate war ( also 1 halb jahre) gestarten haben wir fürs kind 2 auch erst ab 1 Jahre, da es mit KS nicht spass ist..

- Jetz bin ich 33 SSW und meine Prinzessin ist 2 Jahre und 3 monate alt, also wenn baby nr 2 da ist, ist sie dann 2 jahre und 4 monate.

ich persönlich finde das perfekt so, konnte mich erholen, meine Prinzessin schläfft alleine in der nacht auch durch. Und baby nr 2 will ich eine normale geburt.Momentan siehts gut aus 🥰

Dir alles gute

2

Hallo Laura :)
Also meine zwei ersten sind 13.5monate auseinander
Ich wurde ungeplant nochmal schwanger und mir wurde direkt überall gesagt ,dass es nochmal ein Kaiserschnitt wird ,da es sie so nah aneinander sind und da war bis zum Schluss auch nichts dran zu rütteln
Meine Narbe war auch recht dünn zum Schluss und hatte keine wehen selbst bekommen und mit wehen Mittel arbeiten die dann nicht , jedenfalls hier wo ich war .

Nun bin ich wieder trotz Pille, stillen und keiner periode schwanger geworden und jetzt wird es wieder ein Kaiserschnitt ( mein zweiter und dieses Baby werden auch so 13.5-14 Monate dann auseinander sein .

Also wenn du eine normale Geburt möchtest ,dann warte lieber noch was oder klär es mit einem Krankenhaus deiner Wahl ab , wenn es dir egal ist ob es ein Kaiserschnitt ist ,muss du es entscheiden wann und wenn du keine Komplikationen hast , dann hör auf dein bauchgefühl

Nach Meinen Kaiserschnitten war ich auch sehr schnell fit und jeder muss es für sich entscheiden ob sein Körper das schafft und die mindestens ein Jahr ist ein Richtwert für die Ärzte um sich abzusichern nichts falsches zu sagen ( so meine Hebamme)

Liebe Grüße 😊

6

Darf ich kurz fragen ob es auch dein 4 KS ist?

7

Hi , nein das wird dann mein 3. Aber halt alles in 3 Jahren

Liebe Grüße

3

Man sagte, mindestens 6 Monate, am besten aber 1 Jahr warten um sicher zu gehen, dass die Narbe nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich verheilt ist.

Am besten sprichst du das mit deiner FÄ an. Bei mir war auch alles super verheilt und da ich schon 37 war, wollte ich nicht so lange warten bis zur erneuten SS, aber meine FÄ meinte, ich soll mindestens ein Jahr warten, lieber auf nummer sicher als anders...

4

Mein Gyn sagte 6 Monate warten, schwanger wurde ich nach 9 Monaten. Hab jetzt Halbzeit, nächte Entbindung wird auch ein KS (wegen anderen gesundheitlichen Gründen). Bis jetzt ohne Probleme. Ich bin nicht mehr die jüngste und wollte "keine Zeit verlieren".

Risiko ist da je eher man schwanger wird, dass muss jeder für sich selber abschätzen.

9

Bei uns genau so :) unser zweites Wunder kommt im März und da ist unsere Tochter 17 Monate alt. Bei uns wird es wahrscheinlich auch wieder ein Kaiserschnitt, aber mal abwarten :)

5

Ich hatte letztes Jahr im September eine Sectio und nun erwarten wir unser 3. Kind. Schwanger geworden Ende September.... Also genau 12 Monate nach Sectio.

8

Hey ich wurde 5 Monate nach Sectio gewollt schwanger 😊 2 Ärzte sagten unabhängig voneinander wenn der 1 KS kein Notkaiserschnitt war dann ist die Narbe nach 3 Monaten verheilt 😊 Bin jetzt in der 38. SSW und hab bis jetzt keine Probleme. Dürfte sogar spontan entbinden das geht aber aus anderen Gründen nicht