Ovu-Tests sinnvoll bei unregelmäßigen Zyklus

Was sind so eure Meinungen oder Erfahrungen zu Ovu-Tests?
Mein Zyklus nach der Pille ist noch sehr unregelmäßig.
1. Zyklus 44 Tage
2. Zyklus 50 Tage
Bin seit Sonntag im 3. Zyklus und messe seit heute Temperatur. Habe mich nun gefragt ob ich zusätzlich Ovu-Tests machen soll. Bei denen von Clearblue steht, bei Zyklen über 41 Tagen soll man 20 Tage vor der Periode testen? Oder macht es Sinn, täglich zu testen? Entschuldigt meine blöden Fragen, aber bin wirklich Neuling in dem Thema.

Grüße, Ella

1

Hey,

Gleiches Problem, nach der Pille sehr lange Zyklen. Bin gerade im zweiten, bei denen ich sowohl Tempi, als auch Ovus nutze. (Davor habe ich nichts getrackt, was ich sehr bereue)
Resultat:
Im letzten Zyklus hatte ich ziemlich früh einen LH Peak, wobei der ES nicht durch Tempi bestätigt wurde. Und dann ziemlich spät einen LH Peak, nach dem der ES durch Tempi bestätigt wurde.
Wenn KiWu da ist, würde ich auf jeden Fall Ovus nehmen. Nur machen meiner Meinung nach so teure Ovus von Clearblue keinen Sinn. Ich mache jeden Tag einen, manchmal 2-3. Vor allem wenn der Teststreifen dunkler wird.

2

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich bereue es auch ein bisschen bisher nichts getrackt zu haben. Wollte aber auch einfach mal abwarten wie sich das mit dem Zyklus entwickelt.
Bin aber wie es scheint doch ein bisschen ungeduldig 🥲
Werde mir morgen günstige Ovus besorgen und mal sehen was bei rum kommt 😄

3

Ich würde dir auch günstige Ovulationstests empfehlen. Mit denen kannst du dann täglich testen zusätzlich zum Messen deiner Temperatur, ohne dass es so doll ins Geld geht. Gibt 50er Packungen von den günstigen Teststreifen.

Meiner Meinung nach eine gute Sache, um seinen Zuyklus zu beobachten. Ich hatte bis zu meiner FG einen 28-Tage-Zyklus und habe nach der FG mit Ovulationstests meinen Zyklus beobachtet, da der erste Eisprung sich ja verschiebt und ich wissen wollte, wo ich gerade stehe.