Einnahme-Empfehlung Nahrungsergänzungsmittel KiWu

Hallo :-)
Ich frage mich, ob es eine spezielle Einnahmeempfehlung (Tageszeit, versetze Einnahme etc.) bei den Kinderwunschpräparaten und zusätzlichen Vitaminen gibt.

Ich verwende nach Rücksprache mit der Gyn folgendes:
Mönchspfeffer
Omega 3 Fischöl
Kombipräparat aus Vitamin D, K2 und Magnesium
Kombipräparat "Orthomol Natal pre" (Folsäure Jod etc.)
Q10 Ubiquinol
Vitamin C und Vitamin E

Ich weiß, dass man Omega 3 und Vitamin C nicht mit heissen Speisen und Getränken einnehmen soll. Aber könnte ich generell alles auf einmal einnehmen oder wie handhabt ihr es? Würde mich über Erfahrungen freuen! LG

1

Dein Orthomol enthält schon einige Stoffe mehr als nur Folsäure und Jod. Vitamin d und Q10 sind auch schon dabei. Achte gerade bei den fettlöslichen Vitaminen darauf sie nicht zu überdosieren.
Ansonsten schau dir Mal das Orthomol Natal an, da sind auch Magnesium, Vitamin C,Eb und K drin und Omega. Evtl. Wäre die Kombi noch eher was für dich (klar du bist im Kinderwunsch und noch nicht schwanger, aber m.M. nach steckt bei den Produkten "für jede Situation" oft auch einfach geldmacherei dahinter... Orthomol an sich halte ich für super, kann's leider nicht nehmen, weil ich auf Jod verzichten muss... Aber anhand derer Kombi siehst du, dass es zusammen funktioniert... Mönchspfeffer nehme ich immer abends, ich glaub genau aus dem Grund, hab morgens schon Schilddrüse und mittags dann die Vitamine