AVA Armband

Huhu,
Mein Ava Armband ist auf dem Weg. Ich freue mich schon sehr. Ich weiss was das armband anzeigt usw.
Kann mir eventuell jemand das Armband einmal grob erklären ? Muss man nur anhand der kurven den Zyklus ablesen oder gibt es noch klare Auflistung wann der Eisprung beispielsweise stattfindet. Auf was sollte man achten, damit keine Bedienungsfehler entstehen.

1

Hi Anna,
Sobald du dich in der App registriert und dein Band gekoppelt hast, bekommst du hilfreiche Mails von Ava, was die einzelnen Parameter dir wann sagen können/sollen. Ich finde die Kurven sehr übersichtlich und sie sind toll in die verschiedenen Phasen eingeteilt.

Die Auswertung ist aber nicht immer gang einfach und die ES-Bestimmung trotzdem nicht ganz leicht, weil ava viele Dinge nicht mit einbezieht (positiver Ovu z. B.) und auch nachträglich nicht mehr korrigiert.

Ich empfehle dir die Ava-Kurven Gruppe, die jeden Tag hier gepostet wird. Da teilen alle ihre Kurven und es wird auch geholfen, wenn man mal nicht weiter weiß oder alles versteht. Besonders für den Anfang wirklich hilfreich. Außerdem ist es gut, wenn die Gruppe wieder etwas größer wird - diesen Monat gab es sehr viele positive Schwangerschaftstests (juhu! ) und wir brauchen wieder Verstärkung 😉

Sobald ich meine Gebärmutterspiegelung hinter mir habe, steige ich vielleicht auch wieder mit ein. Mache gerade ne kleine Pause 😊