ICSI Low responder was tun?

Hallo ihr Lieben,
ich war bisher immer nur stille Mitleserin.
Wir sind jetzt genau 2 Jahre im Kinderwunsch, davon 1 Jahr in Behandlung. Wir sind aufgrund des sehr schlechten Spermiogramms meines Mannes ICSI Kandidaten. Mein AMH wert ist leider nicht toll (0,4) und ich bin 37. Zudem bin ich low responder. In dem Jahr Kinderwunschklinik haben wir schon soo viel probiert und ich bin langsam echt verzweifelt.

1. ICSI Naturell (weil nicht verheiratet gewesen) Transfer 8 Zeller - negativ
2. ICSI stimuliert Pergoveris 300 - 7 Eizellen, 3 befruchtet, 1 Blastozyste - negativ
3. ICSI vorzeitiger Eisprung, Not ICSI Naturelle, 1 Eizelle, keine Befruchtung
Weitere downregulieren mit synerella gescheitert
4. ICSI Naturelle Transfer 4 Zeller - negativ
5. ICSI Naturelle Transfer vielzeller - negativ
2 weitere anläufe ICSI Naturelle ohne Eizelle oder ohne Befruchtung
6. Punktion ohne ICSI stimuliert 5 Ampullen Menogon 6 Follikel, 4 Eizellen, keine morphologisch intakt
Leider scheint sich jetzt ein Myom gebildet zu haben, welches entfernt werden muss…und ein Arzt meinte, ich soll eine Bauchspiegelung machen lassen und auf endometriose untersuchen lassen. Bisher wurde nur wenig Diagnostik (Genetik, Gerinnung & milrobiom) unternommen, weil meine Ärzte der Meinung waren, dass dies nicht notwendig sei.
Sorry für den langen Text, bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll… 😭. Was würdet ihr machen?
Um eure Meinung / Tipps wäre ich sehr dankbar!

1

Wir sind jetzt gerade im 16ten Zyklus.
Nächste Woche Freitag habe ich meine Bauchspiegelung. Meine Ärztin hat mir letzte Woche direkt die Übergegeben, da Sie mich nicht mit Hormonen vollpumpen möchte, wenn im Inneren etwas nicht stimmt.

Nach 2 Jahren und vielen ICSI Fehlversuchen würde ich tatsächlich langsam die Bauspiegelung machen um einfach mal zu sehen was in dir los ist.

2

Danke für deine Meinung! Ich wünsche dir viel Erfolg & hoffe für dich, dass die OP gut verläuft und Klärung bringt! 🍀

3

Momentan bin ich einfach noch total verunsichert, weil man sich ja immer ein Ergebnis erhofft, aber irgendwie auch hofft, dass nichts gefunden wird.

Wünsche euch aber in der nächsten Zeit auch viel Erfolg und eine hoffentlich nicht mehr so lange Wartezeit 🍀

weiteren Kommentar laden