Hallo Zusammen ☺️,
Ich hab mich jetzt extra mal angemeldet ich weiß das nur ein Arzt & ein Schwangerschaftstest mir helfen können aber bis dahin dauert es mir noch zu lang & über eure Erfahrungen würd ich mich freuen.
Zu mir kurz, ich bin 28 habe seit Jahren ( 10 Jahre aber mit Unterbrechungen ! ) die Pille genommen und jetzt am 31.10.22 abgesetzt.
Die Abbruch Blutung setze am 01.11.2022 ein.
Laut der App FLO wäre mein Eisprung am 13/14.11 hatte auch LH Test angewendet diese waren erst leicht positiv am Mittwoch und dann am nächsten Tag wieder negativ aber mein SZ war sehr Eiweißartig schon am 09.11 - mein Mann und ich hatten jeden 2 Tag liebe gemacht in dieser Woche ! 😂 -
Ab dem 16.11 hatte ich das Gefühl von Leichen mens schmerzen aus Neugier hab ich einen LH Test gemacht weil diese Schmerzen kenne ich von meinem Eisprung. Der LH wert war sehr hoch, sprich ich hätte meinen Eisprung am 18.11 / 19.11 gehabt laut den Obu Tests und meiner Basaltemperatur - sicherheitshalber haben wir wieder liebe gehabt.
Ich hatte keinen ZS. Nur Blähungen und leichte mens. Schmerzen.. ich verstehe nur noch nicht so ganz ob ich überhaupt einen Eisprung hatte bzw. Wann mein Eisprung war ?
Die Ovu Test & Temperatur messen mache ich gerad mal seit November beginn -
Nun ist mein Ausfluss heute schon viel und sehr cremig ABER leicht beige/rosa zudem habe ich immer noch Blähungen und einen „Druck“ im Unterleib.. einen Test kann ich erst in 2 Wochen machen. Meine Periode wäre erst am 29.11.2022 -
Wie war es bei euch nach absetzen der Pille mit schwanger werden ?
ich habe die Pille Eveluna 20 genommen.
Danke an alle die ihre Erfahrungen teilen ♥️
Schwanger werden nach Pille absetzen ? EURE ERFAHRUNGEN
Ich hab damals die letzte Pille (fast 15 Jahre mit 2 Unterbrechungen) am 20.4. genommen, der erste Eisprung muss ziemlich genau 14.Tage später stattgefunden haben.
Es kann also durchaus sehr schnell gehen, dass der Körper zurück in den "natürlichen" Rhythmus findet. Muss nicht, kann aber 🙂 Alles Gute dir!
Dank Dir für die schnelle Antwort ☺️ wurdest du nach deinen Abbrüchen auch direkt schwanger ?
Verstehe bei mir halt nur nicht warum die Ovu Test zwei mal positiv angezeigt haben.
Lg. ♥️
Ich hab mich mit Ovu Tests damals nicht weiter beschäftigt, daher kann ich dazu nix sagen.
Aber ja, ich bin sofort schwanger geworden, deshalb weiß ich überhaupt recht genau, wann der Eisprung statt gefunden haben muss. Und heute ist Mini fast 2 🙂
Ich hatte damals im Jan die Pille abgesetzt, also einfach nach Periode spontan entschieden, nicht mehr zu starten und ich wurde gleich darauf schwanger
Hab damals auch ca 10j hormonell verhütet
Hey, danke Dir für deine Erfahrung.
Wie alt warst Du damals ? & wie hast Du bemerkt das Du schwanger wurdest ?
27ig
Keine Ahnung, war einfach so ein Bauchgefühl.
Ich hatte bei keiner meiner ss Frühsymptome, alles wäre auch immer als normale pms durchgegangen
Hab dann einfach so ungefähr 1 monat nach meiner letzten Periode mal getestet und wir waren beide etwas überfordert damit, da es ja immer heisst, 6-12mnt sei normal.
Ich hatte 34 Tage nach absetzen der minipille meine erste Periode, das war ein ziemlich turbulenter zyklus (habe nicht gemessen/Ovus getestet aber hatte dauernd hier und da ein Ziehen und ein auf und ab was spinnbaren zs angeht). Im folgezyklus war dann alles Bilderbuchmäßig (deutlich spürbarer es und dazu passender zs) und bin dann schwanger geworden.
Wenn bei dir der ovu mehrmals anspringt könnte das nicht aus bedeuten, dass das Ei ansetzt aber nicht springt? Bin da keine Expertin aber ein lh Anstieg bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es auch zu einem es kommt. Eventuell ist dein Zyklus einfach noch ein bisschen durcheinander, das ist ja nach absetzen der Pille nicht ungewöhnlich.
Hallo HXIX,
ich war letzen Monat in einer ähnlichen Situation wie du. Hab die Pille nach 16 Jahren (ohne Pause) Ende September abgesetzt und dann im Oktober meinen ersten Zyklus ohne Pille gehabt. Bei mir ist der Ovu auch erst stärker geworden (bis kurz vor positiv) und dann wieder schwächer und 1 Woche später war er dann auf einmal schrill pink und positiv☺️ auch wenn es bei uns im 1. ÜZ nicht geklappt hat, merke ich diesen Monat schon “ wie sich der Zyklus weiter einpendelt (letzten Monat war der ES an ZT24, dieses Mal an ZT20/21h). Also einfach weiter beobachten und deinen Körper kennenlernen ☺️ ich habe mich diesen Monat auch mit Temperatur messen angefangen, um zu schauen ob der Eisprung auch wirklich stattfindet 😁 wünsche dir alles Gute!
Hey Sunshinegirl,
Jaaa das macht mich alles so durcheinander 😂 weil ich mir denke Hmmm wann ist nun der Eisprung & werde ich auch schwanger ?
Ich hab eher die Befürchtung das es diesmal nicht geklappt hat & ich auf nächsten Monat warten muss.. ich mache mir keinen Stress wirklich nicht nur das macht einen verrückt mit der Ungewissheit.
Ich hab viel gelesen und gehört das ab einem gewissen Alter durch die Pille es auch sehr schwer wird mit der Schwangerschaft.