Ovu und Eisprung

Blöde Frage... Eigentlich kenne ich, denke ich, die Fakten, aber ich mach mich heute Abend auf einmal selbst völlig kirre und brauch glaube ich mal etwas Zuspruch oder Erfahrungen von euch #schrei

Leider haben wir es diesen Zyklus nicht geschafft, die Herzen wirklich gut zu setzen.
Problem ist, dass mein Zyklus unregelmäßig ist und die Ovus (10er) immer sehr wenig anzeigen und dann schlagartig ansteigen und schnell wieder negativ werden/verblassen.
Ich hatte neben den billigen Ovus die Tage ein paar Mal morgens mit dem CB digital getestet, immer ein Kreis - da war ich irgendwann genervt und dachte, die schlagen bei mir gar nicht an, weil sie zu unsensibel sind. Samstag habe ich dann doch noch mal einen gemacht (dachte, dann sind sie zumindest weg) und siehe da, stehender Smiley. Das war gegen elf Uhr.
Abends hatte ich ab 17 Uhr bis ca. 21 Uhr extreme UL, tat beim Wasser lassen richtig weh, das hatte ich noch nie :-( meinen MS habe ich sonst eher in Form von Druck und Blähbauch und hier und da mal ein Zwicken, das Ganze dann aber eher 1, 2 Tage lang. Von daher denke ich, dass das wirklich in der Zeit mein ES war, oder was meint ihr? Könnten dann ja auch 12 Stunden nach positiven Ovu gewesen sein (der Ovu wäre ja vlt auch ein paar Stunden eher positiv gewesen; der Billigovu war am Vortag gegen 17 Uhr allerdings noch bei 0,45)
Wenn ich jetzt Mal davon ausgehe, dass mein ES Samstag ca zwischen 17-21 Uhr war: wir hatten abends gegen 24 Uhr GV. Könnte das theoretisch noch reichen? Eigentlich sagt man, dass es 12-24 Stunden danach noch klappen kann, oder?
Unser letzter GV davor war am Mittwoch, das wär schon ziemlich weit weg.. ach man #schmoll
Was meint ihr? Lieber keine allzu großen Hoffnungen machen für diesen Zyklus? #kratz
Würde mich freuen, wenn irgendjemand was dazu schreiben mag #hicks

1

Hallo,

Ich würde mir auf jeden Fall Hoffnung machen. Ich finde, es war durchaus rechtzeitig. Man sagt zwar, dass 2 Tage vor ES besser sind, aber bis 1 Tag nach ES ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht 0. Viel Glück 🍀

2

Und auch Mittwoch könnte theoretisch ausreichend sein, wenn ich richtig rechne 😄

4

Danke auch dir für deine Antwort #hicks
Theoretisch wohl schon, aber da wir beide nicht mehr ganz die jüngsten sind, hab ich eher Zweifel, dass bei uns beiden alles so optimal ist, dass die Spermien so lange überleben... aber wer weiß #schein

weiteren Kommentar laden