Keine Blutung in Pillenpause

Hallo ihr lieben,

Eigentlich wollte ich nach diesem Zyklus die Pille absetzen, da wir an Baby nr 3 basteln wollen :)
Letzten Zyklus war meine Blutung schon kürzer als sonst und dieses Mal kam sie gar nicht… muss ich mir Sorgen machen, bzgl. Krankheiten etc. (Ich muss dazu sagen, dass ich leicht hypochondrische Züge habe :(..)
Kann ich die Pille jetzt trotzdem absetzen??

Danke
Lg
Lizi

1

Huhu,

mir passierte das mal mit dem NuvaRing. Ich hab ihn entfernt und die Blutung blieb komplett aus. Die FÄ meinte, alles gut, das kann einfach mal passieren. Ich hatte zwar also den Ring, aber da das ja auch ein hormonelles Verhütungsmittel ist, könnte ich mir vorstellen, dass es bei der Pille auch einfach mal sein kann 😊
Wenn du aber dazu neigst, dich da in was reinzusteigern, dann geh doch zu deiner FÄ. Dafür ist sie da. Und wenn ihr eh noch ein Baby plant, schadet es ja nicht, mal kurz zu checken ob alle Voraussetzungen passen 😉

LG Julia mit Leo und 🩷 15+4