Basaltemperatur mit 2 Sprüngen

Thumbnail

Wenn ich ZT 11 ausklammere war mein ES ZT13, sonst ZT 19. Was meint ihr?

1

LH war positiv am ZT 14 und ZS war S+ am ZT13. Um ZT 19 herum hab ich aber nichtmehr gemessen.

2
Thumbnail

Huhu ☺️ wenn an ZT 11 wirklich ein Grund fürs ausklammern vorliegt würde ich ihn auch ausgeklammert lassen.👍🏻
Hast du denn an ZT19 noch deinen ZS mit im Blick behalten? Ansonsten vertraue auf die Temperatur und App, sodass dein ES an ZT13 war. Oder ist dein Eisprung in den vorigen Zyklen erst immer um ZT20 herum gewesen?

Wäre das meine Kurve würde ich bei ES an ZT13 bleiben, alleine wegen der Werte davor. Du hast ja ZT11 ausgeklammert und meine Kurve macht vor/um den Eisprung herum zB auch immer einen Abwärtsfahrt.

Und ein Temperatur Sprung in der zweiten Zyklushälfte ist vollkommen normal. Bei manchen sogar ein gutes Zeichen 👶🏼

Hier mal noch eine von meinen alten Kurven zwecks Werte vor ES….

4

Danke für die Antwort! Den zs habe ich leider nichtmehr beachtet da ich dachte der wichtige Teil vom Zyklus ist schon durch. Ich werde die nächsten Male mal länger messen.

3

Es könnten beide Tage sein, wann du deinen Eisprung hattest (ZT 13 und ZT 20). Hast du in den vorherigen Zyklen auch Ovus gemacht? Wenn ja, wann war der Ovu positiv und wann hattest du dann deinen ES? Ich habe manchmal am zweiten positiven Tag meinen ES, sehr oft aber ist mein Ovu vorher positiv und der ES dann 2-3 Tage später. Es gibt wohl auch Frauen, die einen positiven Ovu nach dem ES haben (ich vermute es ist eher selten).

Trägst du auch immer deinen ZS ein? Die App nutzt den ZS auch zur Auswertung, deshalb immer fleißig eintragen.

So wie meine Vorrednerin schrieb, es kann auch sein, dass du einfach einen zweiten Anstieg hast (spricht oft für Einnistung, aber nicht immer).

Ich würde in erster Linie auf den SZ und die Tempi vertrauen. Ovus sind leider nicht so sicher wie Temperatur und SZ, da diese positiv werden, wenn der LH-Hormon einen bestimmten Anstieg erreicht hat.

5

Danke! Bei mir war es in den letzten Monaten komplett unterschiedlich. ES 2 Tage nach dem LH Peak oder am Tag vom Peak. ZS werde ich jeden Tag machen war da etwas nachlässig 😬