Morgen FA Termin - Fragen - Hormonstatus

Hallo, ich habe morgen einen FA Termin und wollte meine FA mal nach einem Hormonstatus fragen. Kann man das einfach so machen wenn man es selber bezahlt? Zu unserer Vorgeschichte: wir haben bereits Kinder und es hat immer ohne Probleme geklappt mit dem schwanger werden. Ich hatte allerdings auch schon drei FG. Nun sind wir Anfang 40 und wünschen uns noch ein Kind. Probieren es seit ca 2 Jahren (eine biochemische SS und zwei FG). Würde daher zumindest gerne mal meine Hormone checken lassen um zu sehen ob überhaupt eine Chance besteht, dass es nochmal klappt. Meine FA wimmelt uns immer damit ab, dass wir ja schon so alt sind und es einfach weiterprobieren sollen. Meint ihr ich kann darauf bestehen, einen Hormonstatus machen zu lassen? Danke schon mal für eure Meinungen.

1

Hallo,

auf jeden Fall solltest du darauf bestehen. Ihr habt leider ein Alter erreicht, wo ihr einfach nicht mehr so viel Zeit habt um "weiter zu probieren". Solltest du ein Mangel haben, dann wäre es besser es jetzt zu wissen um etwas zu unternehmen bevor es zu spät ist.

Auch dein Mann sollte ein SG machen. Mit den Jahren können sich Spermien verschlechtern.

Ich habe nach 2 Fehlgeburten auch ein Hormonstatus bei meiner FÄ machen lassen und musste nichts dazu zahlen. Und selbst wenn du es selber zahlen musst, mach das trotzdem.

LG #blume

2

Danke für deine Antwort. Dann hoffe ich, dass ich mich morgen durchsetzen kann 🫣 Viel Zeit haben wir ja nun wirklich nicht mehr. Ich hoffe trotzdem auf ein Wunder.

3

Hol dir ansonsten eine zweite Meinung. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es morgen ohne viel Ärger klappt.