Juckende Scheide & Ausschlag am Penis

Hallo zusammen, seit gestern Abend fühlt sich meine Scheide wund an und schmerzt. Seit heute morgen habe ich zusätzlich noch starken Juckreiz. Mein Mann hat zudem seit heute einen Ausschlag am Penis. Leider habe ich erst für morgen einen Termin beim Frauenarzt bekommen. Hattet ihr das schon mal? Was könnte das sein?

1

Hast du auch zusätzlich Ausfluss ?

Kann eine bakterielle infektion sein (da riecht der Ausfluss streng/komisch/fischig) oder aber auch ein pilz

3

Nein Ausfluss ist wie immer und riecht auch nicht.

2

Schick deinen Mann zum Hautarzt. Ihr müsst wahrscheinlich beide behandelt werden…

4

Huhu ☺️ wird wahrscheinlich ein Infekt oder Pilz sein. Ihr müsst auf jeden Fall beide behandelt werden. Falls es dir bis morgen zum Arzt Termin keine Ruhe lässt kannst du auch im Rossmann/DM einen vaginalen PH Selbsttest holen. Dann könntest du für dich schonmal eingrenzen, ob es wirklich eine Infektion/Pilz ist.
Alles Gute und gute Besserung 🌸

5

Hallo,

die Situation hatten wir vor einer Weile auch. In dem Fall war es einfach eine Pilzinfektion, die manchmal auch an den Partner weitergegeben wird.
Kommt vor, ist nicht weiter wild, aber mächtig unangenehm. Wenn du beim Frauenarzt bist und es eine Pilzinfektion ist, lass sie gleich die Salbe für deinen Partner mit aufschreiben. Thema war dann mit Salbe für beide innerhalb von 3 Tagen durch bei uns.

Liebe Grüße

6

Super, danke für deine Antwort! 🤗