Hilfsmittel bei Kinderwunsch

Ich werde zwar in diesem Zyklus den KiWu pausieren, jedoch frage ich mich, ob ihr zum KiWu irgendwelche Hilfsmittel verwendet?
Ich bin der Meinung, dass es bei uns bisher nicht geklappt hat, da mein ZS einfach nicht gut ist. Auch wenn ich GENAU AM ES Sex habe, klappte bisher nicht.
Bisher haben wir kein Gleitgel benutzt … bzw. Kinderwunschgleitgel.
Aber irgendwie vermute ich, dass es mit dem Gleitgel klappen könnte. Keine Ahnung, ich werde es zumindest testen.. aber nicht in diesem Zyklus 😝

Wollte deshalb mal in die Runde fragen, benutzt ihr solche Hilfsmittel?

Habt einen schönen Tag :-)

1

ZS darf man nicht überbewerten.

Das Gleitgel bringt keinen zusätzlichen Nutzen, nur wenn man sowieso welches nimmt, sollte man extra welches für Kiwu nehmen, das normale ist nicht gut für die Spermien.

Ist dein Zyklus einigermaßen regelmäßig?

Wie alt seid ihr und wie lange versucht ihr es schon?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+4

2

Ich habe von der ''Ferti Lily'' gelesen, dieses Hilfsmittel soll gut und erschwinglich sein.
Habe ich allerdings noch nicht selbst getestet, da ich noch am Anfang bin.

21

Habe ich 5 Monate lang probiert, hat leider garnichts gebracht. Zudem auch noch ein Kiwu Gel benutzt. Nutzen es nicht mehr.

23

Wir nutzen es auch schon ca 5 Monate. Bisher nix gebracht.

3

Also ich habe damals das Kinderwunsch gleitgel über Amazon bestellt und nachdem hat es wirklich geklappt und ich wurde Schwanger. Ob das Zufall war, kann natürlich niemand sagen, aber dann hatten anscheinend ziemlich viele so ein Zufall direkt nach der Anwendung von dem Zeug, schwanger zu werden :D

5

Wurde nach 4 Monaten schwanger. Hatte vorher auch all diese Tees gekauft und getrunken, die haben rein gar nichts gebracht.

6

Und zum Alter 😆... Schwanger noch mit 23 ( 1 Monat später 24) 😆 und ihn selbstverständlich mit 24 gekriegt. Habe auch immer Ovulationstests gemacht

4

🤷‍♀️ wir haben jetzt ein halbes Jahr mit Ferti Lily, Kiwugel, Ovus, Temperatur messen etc gearbeitet hat trotzdem noch nicht geklappt..
Jetzt hab ich die Nase voll 😅 und wir probieren einfach „normal“ weiter

10

So machen es meine Frau und ich jetzt auch :D

1. Ist es eine Menge unterbewusster Stress
2. Geld

3. einfach laufen lassen. Wenn eine Seele will, kommt sie auch :)

19

Genauso bei uns auch , hat bei uns nie etwas gebracht

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde eher sagen wenn ihr nur am es Tag nur miteinander schlaft, liegt es klar daran, denn Spermien sind zwar schnell aber die Wahrscheinlichkeit an es Tag schwanger zu werden ist geringer als wenn ihr in den ca 4 Tagen davor hättet.

Wir haben etliches getestet gehabt (Mönchspfeffer, ovaria comp, bryophyllum, maca etc.) sind dann von ovus über bt bis wir beim Tempi messen mit dem trackle geblieben und haben am Ende den Rest gelassen, zum einen haben die Präparate nichts gebracht und zum anderen haben einen Die Test irgendwann verrückt gemacht. Die Tempi haben wir zum Schluss auch nur gemessen um zu wissen ob der es durch ist oder nicht.

Naja als wir das alles eben so zurückgeschraubt hatten (nach gut 2,5 Jahren) hat es dann doch noch geklappt.
Bin jetzt bei 6+1

8
Thumbnail

Ich habe auch zig Tees und Säfte und was es nicht so alles gibt, getestet, aber auch das hat alles kein bisschen geholfen. Die Tees schmecken nebenbei bemerkt auch noch krass ekelhaft. Aber ich hasse Kräutertees sowieso

9

Ja diese Tees#augen

Schmeckt bäää und brachte 0...#klatsch

weitere Kommentare laden
12

Also ich nehme:

Folsäure
Mönchspfeffer
Vitamin D
Andere Vitamikapseln

Und dazu seit 6 ÜZ Clomifen und das macht tatsächlich den Schleim komplett anders #schmoll

Da ist nichts mit spinnbar um den Eisprung rum, sondern eher trocken... ich sag dann immer zu keinen Göttergatten, dacwar der Clomifenmann am Werk #rofl

Ist nicht optimal aber ganz trocken ist es dann beim #sex nicht und hoffentlich irgendwann mal ausreichend...

Bei kompletter scheiden Trockenheit würde ich ein Gleitgel für Kinderwunsch aber versuchen.
Schadet ja nicht.


Ich hoffe das es bei uns endlich mal klappt und ich den Termin zum Vorgespräch für die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung im Januar nicht brauche. #zitter

16

Hmmm, kommt vielleicht drauf an, weshalb man Hilfsmittel verwenden möchte.
Wenn man einfach nur ungeduldig ist, kann es mit mehr Stress und Druck einhergehen.

Ich hatte nach 15Jahren den Nuvaring abgesetzt. Ab 1.Zyklus die Tempi gemessen und ZS beobachtet, um überhaupt zu sehen, ob ich einen ES habe und wie mein Zyklus so ist.
Bereits im 2.Zyklus merkte ich, dass der ES sich sehr verspätet. ZS zeigte mir bereits die fruchtbare Phase an.
Im 3. Zyklus habe ich mit Ovus begonnen und bemerkt, dass mein LH immer vorhanden war, sodass die Ovus bei ca.50-70% lagen. Ich hab angefangen MyoInositol zu nehmen, die Ovus wurden zuerst negativ und ich hatte meinen Eisprung innerhalb 2 Wochen an ZT46 und ich wurde schwanger.

Da mein Freund und ich komplett aneinander vorbei arbeiteten, wir nur alle 2 Wochen Sex hatten und ich lange, unregelmässige Zyklen habe, hätte die Seele noch lange probieren können zu uns zu finden, gewisse Voraussetzungen müssen nunmal gegeben sein 🤷‍♀️

Ich denke, vielfach setzt man sich unter Druck, weil man möglichst schnell zum Erfolg kommen will. Dass es völlig normal ist, dass nicht jede befruchtete Eizelle sich einnisten, teilen, etc kann und es somit auch bei jungen, gesunden, fruchtbaren Paaren gut ein Jahr dauern kann, verdrängt man dann gerne.

Oder wie eine Vorschreiberin schon sagte: wenn man erst bei pos Ovu herzelt, kanns zu spät sein 🤗 da helfen auch Hilfsmittel nichts, wenn sie „falsch“ eingesetzt werden.

Oder man nur dann herzelt, wenns einem die App sagt 😅

Oder man sich einen tollen, regelmässigen Zyklus zerschiesst, nur weil es mit Mönchspfeffer schneller gehen soll 🙈

18

Bei uns hat es im 4 üz geklappt damals. Hatte sogar eine Gelbkörperschwäche. Inositol hatte ich im glückszyklus neu ausprobiert. Vorher schon mönchspfeffer, Tees. Ich glaube stress ist ein großer Faktor und kann dem Körper echt zu schaffen machen. Naja jetzt ist unsere kleine schon 2,5 jahre alt#verliebt.
Und vor 2 Tagen habe ich überraschend positiv getestet und habe überhaupt nichts dafür getan:-D.. bin mal gespannt..lg

22

Mailiah was ist denn isonitol? Ist es verschreibungspflichtig? Habe auch verdacht auf gelbkörperschwäche da 2.phase <10 tage und meine Fa will mir nur zu mönchspfeffer raten.

25
Thumbnail

Guten Morgen
Nein, dass ist nicht verschreibungspflichtig. Ich habe dir einen Screenshot gemacht.

20

Wenn es nach meinem zs gehen würde, wäre ich wahrscheinlich kein mal schwanger gewesen und hätte auch noch dementsprechend kein Kind.
Das darf man also nicht überbewerten.

Ich habe zuerst myo inositol eingenommen und dann pimp my eggs gemacht.
Zudem Temperatur gemessen und parallel Ovus gemacht.