Hilfsmittel

Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich sind im 3. Übungszyklus.
Ich habe im August angefangen mönchspfeffer zunehmen, da meine Zyklen Anfang des Jahres angefangen haben sehr lang zu werden. Nun hab ich schon 3. Zyklen gehabt die wieder normal waren zwischen 28-26 Tagen.
Bis jetzt hat es noch nicht geklappt.
Da ich auch im Schichtsystem arbeite ist es manchmal schwierig mit dem GV. Bis jetzt habe ich nur ovus benutzt als Hilfsmittel.
Welche Hilfsmittel habt ihr genutzt und wann hat es bei euch geklappt?

1

Ich hab aufgrund melner langen/unregelmässigen Zyklen Myoinositol und Klapperstorchtee genommen, dann hats im selbigen Zyklus geklappt nach fast 5 Monaten im 3 ÜZ 🤗 hätte ich dazu keine Zyklusbeobachtung nach nfp gemacht, wäre ich wohl heute noch nicht Mama (Schichtarbeit, lange/unregelmässige Zyklen, selten Sex -> schlechte Kombi) 😅

Herzelt ihr auch vor den pos Ovus? Das fruchtbare Fenster beginnt vor dem pos Ovu und wenn ihr nur nach den Ovus herzelt, kanns zu spät sein und ihr verschenkt die wertvollen Tage zuvor.
Machst du ZS Auswertung? Dieser kann dir ggf. das fruchtbare Fenster anzeigen 🤗

2

Danke 🙂