🍀❄️Ava Kurven am Donnerstag 🍀❄️

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

Ava hat heute meinen ES nach hinten geschoben. Das verunsichert mich. Alles was sich nach hinten schieben würde, wäre echt blöd da wir ja vor Samstag keine Herzen mehr setzen dürfen und das letzte vorgestern war.
Von den Ovus her fand ich es eigentlich mehr als eindeutig und hätte gedacht, dass der ES war. Hatte auch gestern ein ordentliches Ziehen im Unterleib. Ich hänge mal die Ovus gleich auch noch an.

Ich hoffe bei euch ist alles gut. Heute ist einfach schon der erste Dezember! Wahnsinn.
Liebe Grüße

1
Thumbnail

Hier die Ovus

2
Thumbnail

Guten Morgen.
Spashlelz, ich würde mich immer mehr auf die OVU‘s verlassen. Ich denke, dein ES ist durch und AVA irrt sich.

Ich glaube, meine 2. IUI ist gescheitert. Meine HRV ist heute in die Höhe geschossen. Ein typischer Mens-Vorbote. Meine Testreihe wird leider nicht stärker. Daher waren es wohl doch nur Spritzen-Reste.

3
Thumbnail

Hier noch die Testreihe. Bin heute ES+11/12.

4

Man sollte Nachmittags-und Morgenurin nicht in eine Testreihe tun. Das ist nicht vergleichbar und man kann eine Steigerung weniger erkennen. Kannst du Morgen und Nachmittagsurin trennen?

weiteren Kommentar laden
6

Hi Spashlelz,

Ich würde auch sagen, dass du mehr auf die Ovus vertrauen solltest als auf Ava. Die korrigiert ja noch nicht mal auf Basis der Ovus, was ich total blöd finde. Gehe auch davon aus, dass dein Es durch ist. Mehr konntet ihr nicht machen und entweder es reicht oder es reicht nicht. Ich drücke euch die Daumen! Jetzt kannst du nur noch vertrauen 😊

Bei mir ist gerade die Mens eingetrudelt. Gut dass ich mir gestern nicht noch einen überteuerten Test von Clearblue gekauft habe.

Mein Arzt konnte auch die Progesteronwert nachfordern und die scheinen super zu sein. Was natürlich erstmal gut ist. Allerdings habe ich dann noch etwas wengen meiner SB vor Periode gegoogelt und bin auf total viele Frauen gestoßen, die das seit ihrer Konisation haben. 3 Tage vor Mens schwarze SB - alle Ärzte sagen aber, das könnte nicht im Zusammenhang stehen. Naja wäre ja schon ein komischer Zufall. Aber solange es nicht eine Schwangerschaft verhindert, würde ich es in Kauf nehmen.
Ich werde bei der Bauchspiegelung mal fragen, ob er sich den Muttermund auch nochmal genauer angucken kann und dann hoffe ich einfach, dass sie bei der OP alles richten.

Habt einen schönen 1. Dezember 😊

7

Morgen Mädels.

Ich denke spashalz wenn du gestern dein Max wert mit den ovus hattest und den Schmerz verspürst, tippe ich auf den Sprung heute.

Jedenfalls ist das bei mir immer so.

Ansonsten ist bei mir gesternnja der Drache gelandet. Also auf in üz 13. Bin dieses mal gar nicht sooo traurig. Es überrascht mich selbst so sehr.

Aber ich geh mit neuer Hoffnung in den neuen zyklus.


LG kathi

8

Ich hoffe, du genießt dein Sushi 🍣☺️ Ich war heute morgen kurz etwas niedergeschlagen. Aber irgendwie freue ich mich jetzt, nächsten zyklus mal eine Pause vom Bangen und Rätselraten zu haben und meinen attraktiven Frauenarzt am 13. Dezember am Skalpell zaubern zu lassen in der Hoffnung, dass im neuen Jahr meine Gebärmutter einladend genug ist für eine erfolgreiche Einnistung 😄 Quasi ein Makeover. Kurz: Ich versuche auch positiv zu sein.

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail

Guten Morgen zusammen ☺️

Spashlelez also ich würde da mehr auf die Ovus vertrauen. Für mich sehen die schon eindeutig aus.
Bei mir sagt Ava den ES heute Voraus. Denke aber das er schon durch ist. Ovu am Montag/Dienstag positiv. Dienstag UL schmerzen. Mittwoch und heute sind die Ovus auch wieder negativ. Ich hoffe der ES ist durch weil wir nach Montag keine Herzen mehr gesetzt haben. Die Werte von Ava verstehe ich leider immer noch nicht 🙄
Liebe Grüße 🍀

12

Irgendwie ist diesen Monat echt der Wurm drin bei Ava.
Bin umso erleichterter dass ich diesen Monat mit Ovus angefangen habe und das Gefühl habe dadurch etwas mehr einschätzen zu können wann der ES war.

10
Thumbnail

Anbei mal meine Wilde Kurve.

13

Die ist wirklich wild! Vielleicht wird es aber im nächsten Zyklus ruhiger. Allerdings ist bei vielen von uns diesen Monat ja der Wurm drin

14

Hey Spashlelz.

Ich antworte heute ohne Kurve(n). Trackle und Ava machen bei mir diesen Zyklus auch wieder komische Sachen. Aber ich versuche mich weiter in Gleichmut zu üben.

Vor ner ganzen Weile hast du doch mal geäußert das du dir eventuell auch den Trackle zulegen würdest.
Kann ich nur empfehlen.
Habe lange Zeit normal Nfp betrieben, mit Thermometer vaginal. Hab dann aber aus verschiedenen Gründen aufgehört damit.
Beim normalen Nfp mit Thermometer sollte man ja, im besten Fall, immer zur gleichen Zeit messen.
Das war für mich anstrengend da ich im Schichtdienst arbeite. Vorrangig steh ich dann 4 Uhr morgens auf.
Wenn ich dann aber doch mal länger schlafen hätte können... musste ich quasi trotzdem gegen 4 Uhr messen. Wieder einschlafen war danach dann so ne Sache für sich.

Nach meiner letzten Schwangerschaft hatte ich mir also überlegt einen Tacker zu nutzen und hab mir das Ava - Armband gekauft. Relativ schnell bemerkte ich aber das Ava, zumindest bei /für mich, mehr Verwirrung stiftet als es mir mehr Sicherheit gibt.

Also hab ich mir doch noch zusätzlich den Trackle gekauft......da ich ja nicht mehr normal mit Thermometer messen wollte.

Den Kauf des Trackles hab ich echt nicht bereut.
Hab mir letzten Zyklus mal die Mühe gemacht und in Fleißarbeit alle 3 Werte gemessen.
Also Ava - Trackle und (nur)den letzten Zyklus noch mit Nfp - Methode via Thermometer.

Trackle hat da für mich eindeutig die Nase vorn.
Es ist egal wann du schlafen gehst und wann du aufwachst.
Es misst die tiefste Temperatur während deines Schlafs. Solange es mindestens 4h waren.
Total easy.
Meine Thermometerkurve, also die klassische Nfp - Methode, hat sich total mit der Tracklekurve gedeckt.
Der einzige Unterschied zwischen Thermometer und Trackle ist.... die Tracklewerte sind im Schnitt ca. 0,2 Grad niedriger als die Thermometerkurve.
Was durchaus logisch ist. Trackle misst den tiefsten Wert während des Schlafs und das Thermometer die Aufwachtemperatur.
Aber beide Kurven waren quasi synchron - nur auf verschiedenen Ebenen.

Für mich hat sich eindeutig abgezeichnet das Ava eben einfach nur ne nette, aber nicht allzu ernstzunehmende, Spielerei ist.
Die Werte bei Ava sind einfach von zuvielen Cofaktoren (Stress, kein Stress, Sport, Zimmertemperatur, Hand unter oder über der Decke, Alkoholgenuss, Bodylotion am Handgelenk oder nicht, geschwitzt oder nicht ....u.s.w.) abhängig.
Die Parameter können Alles und auch Nichts bedeuten.

Vielleicht wäre der Trackle oder auch das klassische Nfp mit Thermometer eine Alternative für dich ?
Dort kann ich auch sehr schön herleiten wie sich der positive Ovulationstest zur Temperatur verhält. Wann der fertile Zeitraum abgeschlossen ist, wann die ehM ist ( erst höhere Messung) etc.

Ich möchte Ava keinesfalls schlecht reden. Jedoch bin ich für mich zu der Erkenntnis gekommen das Ava allein einfach ungeeignet ist und definitiv zu viele Fragen offen bleiben.
Mir hat es einfach keine Erkenntnisse gebracht.
Schön wäre ja auch eine Erklärung von Ava dafür - warum Ava z. B. den ES verschiebt.
Man bekommt nur den Hinweis : "Ihre Parameter sind uneindeutig."....
Aber WAS macht es denn uneindeutig?
Wovon macht Ava das abhängig?
War der Puls vielleicht zu hoch oder zu niedrig? Vielleicht war ich durch Streß in Rage oder andersrum.... vielleicht habe ich mehr meditiert als üblich und deswegen ist mein Puls tiefenentspannt?
Ava weiß das ja nicht. Es misst bloß die Parameter.
Ich könnte da jetzt noch ne Weile argumentieren....
Fakt ist für mich - bei Ava bleiben zuviele Fragen offen /unbeantwortet.
Bei Trackle / klassischem Nfp jedoch hab ich alles was ich wissen muss und kann mir im Zweifelsfall auch erklären weshalb ein Wert ev. ausgeklammert werden muss ( z. B. auf ner Feier Alkohol getrunken)

Puh. Es ist jetzt doch ein längeres Pamphlet geworden. Sorry. 🙏

15
Thumbnail

Ich kann dir da auch nur zustimmen. Meine AVA Kurve ist diesen Monat auch total komisch. Nach ES sinkt die Temperatur. Das verunsichert einen total.
Da ich nebenbei den OvulaRing benutze weiß ich das meine Basaltemperatur aber schön steigt seit den positiven Ovus.
Mit AVA wüsste ich jetzt gar nicht ob ich überhaupt meinen Eisprung hatte. Für mich ist Ava eigentlich nur eine Spielerei und jeder Zyklus ist irgendwie auch unterschiedlich.
Da ich gerade in Südflorida bin kann das schon sein dass meine Hauttemperatur vielleicht niedriger ist (keine Ahnung ob die Sonne damit irgendwas zu tun hat…) aber diesen Monat ist sie erst jetzt im Auswärtstrend und deutlich unter der Temperatur der letzten Monate…

OvulaRing zum Beispiel ist auch viel weniger stressend da man ihn vor dem es häufiger rausnimmt (die ersten Zyklen - um eine Prognose bekommt) nach Eisprung kann man ihn jeden Tag auslesen - muss man aber nicht…

16

Danke für deine ausführliche und liebe Antwort, Think.about.

Ich habe mir auch schon mehrfach Gedanken gemacht ob ich den Trackle nicht doch bestellen soll. Ich bin bisher immer nur etwas davon zurückgeschreckt weil Ava schon so teuer war und ich jetzt noch mal sehr viel Geld dafür ausgeben würde.
Im Nachhinein hätte ich mir besser direkt den Trackle geholt, hatte aber einfach zu wenig Ahnung zu dem Zeitpunkt.

Normal Temperatur messen kommt für mich tatsächlich auch nicht in Frage. Ich stehe am Wochenende später auf als wenn ich arbeite und möchte das auch genießen können solange noch kein Kind hier rumspringt.
Ich hatte mir bei Ava die Variante gekauft, bei der man nach 12 Monaten das Geld zurückbekommt wenn man noch nicht schwanger ist und mir dann gedacht, danach würde ich mir eventuell den Trackle holen.

Noch hoffe ich aber ja auch irgendwo, dass ich bis dahin schwanger bin. Wenn mich Ava aber noch ein paar Monate weiter so ärgert, dann switche ich eventuell doch vorher.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber selbst wenn ich Ava nicht so fest am Arm habe, ich habe am nächsten Morgen immer einen starken Abdruck am Arm und oft ist es unangenehm fest, weil es so weit runter rutscht bis es sich quasi festsaugt. Vielleicht bin ich aber auch komisch.
Da wäre der Trackle wahrscheinlich auch deutlich angenehmer.