Einfach mal kurz auskotzen…

Muss mal gerade etwas Frust los werden.
Im Oktober hatte ich einen sehr frühen Abgang und seitdem spielt mein Körper total verrückt.
Der erste Zyklus danach dauerte 37 Tage und ich glaube, dass auch kein ES stattgefunden hatte.

Da ich keine Temperatur messe und auch keine Ovus mache (wir wollten es ganz entspannt drauf ankommen lassen - hat super funktioniert *ironieoff*), kann ich immer nur raten, wo ich mich gerade im Zyklus befinde.

Vor dem Abgang hatte ich immer eindeutigen ZS über mehrere Tage und auch passenden Mittelschmerz.

Rein theoretisch sollte so langsam mein ES kommen. Am Montag hatte ich auch mal kurz glasigen und minimal spinnbaren ZS. Danach nichts mehr… oder eher gesagt: danach super viel milchigen Ausfluss. Da sich auch noch leichter Juckreiz eingestellt hat, befürchte ich, dass ich mir nen Pilz eingefangen hab.
Es nervt mich so tierisch, vor allem, weil ich das das letzte mal vor rund 15 Jahren hatte 😩 und jetzt auf einmal genau dann, wenn wir am Kinderwunsch basteln.

Fazit: ich weiß weder, ob noch ein ES kommt, noch können wir diesen Zyklus großartig nutzen, weil ich ja offensichtlich „krank“ bin 🤬

Sorry für den langen Text! Musste das gerade einfach mal los werden.

1

Hallo Liebes,

ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und dachte ich schreibe dir mal was mir geholfen hat. Wir haben nicht nur ähnliche Probleme (gehabt), sondern sind wohl auch ein Baujahr.

Zum Thema Scheidenpilz- das kam in meinem Fall gerne von zu viel Hygiene. Es gibt so viele Seifen die deinen PH Wert da unten so durcheinander wirbeln und dann wird es unangenehm. Diese ganzen Gels und Applikatoren gegen Pilze haben immer nur gebrannt. Ich hatte im ersten ÜZ auch Theater damit. Quark etc. hilft bekanntlich am besten, aber das ist auch super messy. Es gibt von Vagisan Milchsäure Zäpfchen. Das ist die beste Erfindung aller Zeiten und es wird schon bei der ersten Anwendung besser! Versuche es wirklich mal damit.

Jetzt zu deinem Zyklus nach FA. Ich hatte letztes Jahr im Dez. eine FG in der 10SSW mit AS. Mein Zyklus ist normal sehr kurz um die 22 Tage. Nach der AS hat die Periode auf sich warten lassen. Eine Freundin (Krankenschwester) hat mir Babytraum - Tee von Jovi empfohlen.
Ich bin der absolute Anti-Homöopathie Typ. Ich kenne die Herstellungsweise und halte von all dem gar nichts und sehe es als Geldmacherrei. Wie gesagt, ich sehe sowas eher skeptisch. (Bitte keine Diskussionen ob es hilft oder nicht- ich möchte hier keine Gefühle verletzen, es ist lediglich meine Ansicht).
Nichts desto trotz bin ich bei einem großen Onlinehandel über diesen Tee gestolpert und habe ihn schulterzuckend mitbestellt, da ich eh gerne Tee trinke. Das Zeug ist spitze!
Im Februar hatte sich mein Zyklus eingependelt und März war ich wieder schwanger. Jetzt sitz ich hier und warte das der Kleine Kerl endlich auszieht ☺️.

Vielleicht hilft es dir ja auch. Lies gerne mal die Rezessionen. Die sind durchweg positiv!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Amy

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ fühle dich erstmal gedrückt. Ich kann deinen Frust verstehen.🌸
Jeder Körper geht mit einem frühen Abgang anders um und vielleicht braucht deiner und die Hormone einfach etwas mehr Zeit um sich wieder einzuspielen.☺️
zum Pilz Problem kann ich dir von Rossmann/DM ph Selbsttest empfehlen. Kosten nicht viel und geben dir eine schnelle Auskunft, ob du wirklich einen Pilz hast oder vielleicht einfach „nur“ gerade etwas sensibel unten rum bist. Falls der Test negativ ist, könntet ihr den Zyklus auch noch weiter nutzen.👍🏻
Alles Gute🍀🍀

3

Euch beiden ganz herzlichen Dank für die aufbauenden Worte und die tollen Tipps! Tatsächlich ist es heute auch etwas weniger schlimm gewesen, vielleicht ist es wirklich nur alles etwas sensibel.
Versuche jetzt einfach mal, positiv zu bleiben 😊