Temp & Ovus nicht aussagekrÀftig - trotzdem ES?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!
Ich messe diesen Monat zum ersten Mal meine Basaltemperatur und es ist noch ein wenig durcheinander đŸ€“đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Ich hĂ€ng mal ein Bild an. Der 03.12. ist vernachlĂ€ssigbar - da hab ich in der Nacht Party gemacht und was getrunken.

Die Ovulationstests funktionieren auch eher schlecht als recht denn bisher war noch keiner so richtig positiv diesen Zyklus đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžđŸ˜‡ Bisher sowieso nur 1 mal in den letzten vier Zyklen. Es scheint mir, als wĂŒrd ich den Moment immer verpassen, weil ich nicht die disziplinierteste Testerin bin
oder zu viel trinken?

Dennoch hab ich zb jetzt grade vermehrt Unterleibsziehen und Ausfluss und da mein Zyklus sehr konstant bei 31 Tagen liegt sollte eigentlich jetzt, bei ZT 20 irgendwann mein ES sein. Oder liege ich falsch?

Gibt es unter euch Frauen, bei denen das Àhnlich war, die dennoch schwanger geworden sind bzw. von sowas gehört/gelesen haben?

Liebe GrĂŒsse,
Nana

1

Hey,wenn du einen Zyklus von 31 Tagen hast mĂŒsste dein Es bei ca Tag 15/16 liegen. Wie schauen Ovus in der Zeit aus?

5

Sie sind halt erst am ZT18&19 nur so gaaaaaanz leicht rosa. Aber hege grad die Theorie, dass vll was mir den Ovus ist, weil ich auch (wie in den anderen Zyklussen) immer 18&19 Symptome habe
 :)

Danke fĂŒr deine Antwort!!

2

Ich weiß, dass man ovus nicht morgens machen soll. Aber bei mir hat sich auch ergeben, dass bei mir die Tests (Ich nutzen 20er one step grĂŒn) den Peak am Morgen anzeigt. Vll ist es ja bei dir auch so.

3

Hallo, zwecks den Ovus, klar soll man die gĂŒnstigen nicht mit Mu machen aber die Z1 Pharma kann man sogar mit Mu machen also evtl wĂ€re das ne Option fĂŒr dich und auf Grundlage deiner 31 Tage sollte der Es nicht erst am Zt 20 oder 21 sein denn dann wĂ€re deine 2te Zh fast ein wenig knapp wobei 10 Tage grad noch im Rahmen wĂ€ren aber alles drunter is schon zu kurz fĂŒr ne 2te Zh
Die Kurve sieht so aus als wenn ein Es sein könnte grad und wenn das so wÀre sollte deine Tempi ab morgen steigen und wenn du am 3.12. so ne Partynacht hinter dir hast dann kannst du den Wert klammern

4

Danke fĂŒr eure Antworten!
Ich hab nochmal geschaut. In dem Zyklus, wo ich die positiven Ovus hatte, war das an ZT18& 19. also an sich in Ordnung, beim Zyklus drauf auch. Bei diesem und auch beim letzten Zyklus waren die Tests jeweils nicht positiv aber mir fÀllt grad auf, dass das ne anderen, neue Packung Ovus war. Zwar gleiche Marke etc aber
.die werden nur ganz ganz wenig rosa und niemals so stark wie bei den vergangenen Zyklen. Komisch.
Jetzt wĂ€ren meine Schmerzen und mein ZS wieder genau am ZT 18&19 entsprechend gewesen. Vll sind die Ovus irgendwie nicht gut? đŸ˜…đŸ„ž

6

Ich hatte die Symptome von Eisprung mit schmerzen am Zyklus Tag 11. da waren auch die Ovus positiv. NĂ€chsten Tag gleich wieder negativ.
Am Zyklus Tag 15 ist es richtig positiv geworden und da war dann mein Eisprung. Also hat er quasi vorher wo ich die Schmerzen hatte 2 Tage nur Anlauf genommen.
Das ist manchmal gar nicht so einfach 😅🙈

7

HallođŸ€—. Ich wĂŒrde den Wert am 3.12. mal ausklammern oder ganz weglassen... Und da deine Tempi noch sinkt, wĂŒrde ich fast sagen dein ES könnte in den nĂ€chsten 1-3 Tagen kommen.
Welche SensitivitÀt haben deine ovus? Und wann und wie oft am Tag testest du?

8
Thumbnail

Ovus sind 25er und die hatten vor Monaten schon mal angeschlagen. Jetzt irgendwie nicht seither. Komisch. Hab sicher den einen oder anderen Monat nicht richtig getestet und fahrr gedacht, ich fang mal mit BT an, dann weiss ich wenigstens rĂŒckwirkend, wann der ES war. Und dann sieht die Kurve so aus
 gibt es Menschen, bei denen die Basaltemperatur als Methode nicht funktioniert/nicht aussagekrĂ€ftig ist? Weil ich hab bspw heute und gestern so ein BlĂ€hgefĂŒhl im Bauch und Stechen. GefĂŒhlt mĂŒsste das der Mittelschmerz sein, aber die Temperatur sagt ja was anderes und heute waren beide Ovus (hab noch nen CB zusĂ€tzlich gemacht) negativ. Ich checke es nicht đŸ„žđŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Teste einmal am Tag meist abends oder nachmittags.

Naja wir hatten jetzt eh alle 2-3 Tage Sex aber ich frag mich halt, was mit meinen Werten los ist und hab mir sicherheitshalber mal einen Termin bei der Gyn gemacht.

Hier nochmal ein Bild mit „optimierter Ansicht“

9

Okay, wenn du aber in deiner fruchtbaren Zeit bzw 3 Tage vor errechneten ES nur 1x am Tag ovus machst, kann es natĂŒrlich passieren, dass du deinen "positiven" Zeitpunkt verpasst, denn der "peak kann innerhalb von wenigen Stunden kommen oder dein ES bleibt diesen Monat mal aus...

weitere Kommentare laden