Wer hat Erfahrung mit Famenita

Hallo ihr lieben, da ich im August eine FG hatte und erneut schwanger bin und große Angst habe das nochmal zu erleiden bekomme ich morgen von meiner FA Famenita verschrieben nun wollte ich wissen wer hat das auch bekommen und kann seine Erfahrungen mit mir teilen. Dankeschön 🥰

1

Hey, herzlichen Glückwunsch 🍀viel kann ich dir nicht dazu sagen. Ich hab Famenita wg. Schmierblutungen Anfang 5 ssw Woche bekommen, denke hab ne Gelbkörperschwäche und bis jetzt hat es geholfen. Bis jetzt. Ich bin da vorsichtig. Ich hab die Kapseln zum schlucken. Werd kurz nach der Einnahme unheimlich müde und benommen da drauf aber da hat mich die FA schon vorgewarnt. Lg

2

Hey liebes, Dankeschön dir auch herzlichen Glückwunsch 🥰🍀🙏🏾 okey also du schluckst die die Arzthelferin sagte zu mir soll sie vaginal einführen. 🙈 Ohjee noch müder als ich jetzt bin 😕😬 ich weiß nicht ob ich eine Gelbkörperschwäche habe. Danke dir vielmals für deine Erfahrung🥰

3

Dankeschön😘 ja es gibt auch welche die vaginal eingeführt werden aber das is bei mir irgendwie nicht gegangen wegen den Schmierblutungen. Vielleicht wird man nur bei der oralen Einnahme so müde.
Gerne ☺️

weitere Kommentare laden
12

Ich nehme eigentlich Utrogest, aber weil das aus war habe ich letztes Mal in der Apotheke Famenita bekommen. Das ist praktisch das gleiche. Ich nehme 2x täglich eine Kapsel vaginal. Ich habe zwar keine diagnostizierte Gelbkörperschwäche, aber in der KiWu-Klinik bekommt man das standardmäßig trotzdem.
Bei der vaginalen Einnahme sollen die Nebenwirkungen milder sein. Ich merke eigentlich kaum was, außer manchmal einen flauen Magen. Bei der oralen Einnahme sind Magenprobleme wohl recht häufig. Das einzig nervige bei der vaginalen Einnahme ist, dass ein paar Rückstände von der Kapselhülle beim Auflösen übrig bleiben, also man hat dann ein bisschen schmierigen weißen Ausfluss.

13

Hey liebes, danke für deine Rückmeldung. Okey das hört sich gut an dann bin ich mal gespannt. Bei mir wurde auch keine Gelbkörperschwäche festgestellt weil es nicht untersucht worden ist aber glaub wenn ich das nehme bin ich beruhigter. Danke für die Info dann benutze ich einfach binden😊