Direkt nach ÜZ 12 zum Arzt?

Hallo #winke,
wir sind zwar erst in ÜZ 5, aber ich frage mich gerade, ob jemand direkt nach (erfolglosem) ÜZ 12 zum Frauenarzt ist, um weiteres abzuklären?
Oder habt ihr es einfach weiter versucht und seid dann doch noch schwanger geworden?
Berichtet dich mal! :)

1

Ich hatte ein Routinetermin beim FA nach 6ÜZ und sie hat mich untersucht, konnte einen Eisprung sowie eine gut aufgebaute schleim Haut feststellen, aber hat mir dennoch die Überweisung in die KiWu gegeben. Ich bin 35 und sie sagte man sollte alles weitere abchecken lassen. Ab 35 Jahre kann man schon nach 6 Monaten in die KiWu gehen.
Um deine Frage zu beantworten. Je nachdem wie groß euer Kinderwunsch ist und wie alt ihr seit würde ich es machen.

2

Hallo, ich bin auch im 5 ÜZ.

Ich war vor einigen Tagen beim FA, weil ich immer 2-4 Tage Schmierblutungen vor der Periode habe und das abklären lassen wollte. Mein Progesteron wird nun getestet, aber auch nur weil ich wirklich darauf bestanden habe, da meine zweite Zyklushälfte im Normbereich liegt, sagte der FA, dass er nicht von einem Progesteronmangel ausgeht und es normal sein kann.
Sie sagte außerdem zu mir, dass 12 bis sogar 18 ÜZ normal sind in meinem Alter (werde diesen Monat 27).
Bei den 18 Monaten war ich auch schon schockiert.. Wir wollen, wenn es nach 8-9 ÜZ nicht geklappt hat, erstmal ein Spermiogramm machen lassen, insofern bei mir nun alles in Ordnung mit dem Progesteronwert ist.
Wenn da soweit auch alles gut ist sind wir uns einig, nach 12 ÜZ weitere Untersuchungen einzuleiten. Aber ich hoffe mal soweit kommt es nicht 🦋

Viel Glück, dass es auch bei dir bald klappt🍀

3

Ja, wir 👋🏻

Sogar nach 11.

Wir sind mit Januar diesem Jahres in die ÜZ gestartet und nach ca. 6 ÜZ hatte ich einen normalen Vorsorgetermin bei dem ich direkt auch um Ultraschall und KiWu-Gespräch gebeten hatte.

Im November waren wir jetzt in der KiWu, wir wollten frühzeitig anfangen mit schauen lassen, da ich noch im Dezember 35 werde und man ja auch nicht immer weißt, wie lange man auf einen Termin wartet.

Jetzt warte ich auf meine Mens, die sollte morgen oder übermorgen kommen (oder eben am besten gar nicht). Wenn Sie kommt, bekomme ich für nächste Woche einen Termin zur Eileiterdurchlässigkeitprüfung

Ich bete doppelt, dass die Mens nicht kommt 😪

Man hatte vor 2 wochen 2 Eizellen in Warteposition und eine astreine Gebärmutterschleimhaut gesehen, Zwillinge wären das ultimative Weihnachtsgeschenk, diesen Monat steh ich mit dem hibbeln kurz vor Herzinfarkt


Liebe Grüße

4

Im November waren wir in der Klinik soll das natürlich heißen 🙈

5

Ich war nach 8 Zyklen (im April) beim Arzt, allerdings wegen einer biochemischen Schwangerschaft. Da wurde aber noch nichts gemacht.
War dann jetzt im November (Zyklus 15) wieder bei meiner Ärztin und da wir bereits einen Termin in der KiWu Klinik haben, hat Sie mir nur eine Überweisung dafür und eine für eine Bauchspiegelung ausgestellt.
Dazwischen haben wir ein Spermiogramm machen und mein Blut (wegen Schilddrüse) checken lassen.