Schwanger Bei Einem Mal GV im Übungszyklus

Hallo Liebe Mamas und werdende Mamas, und an alle die Mama werden möchten!

Ich wollte mal fragen ob eine von euch In egal welchem Übungszyklus nur ein Mal GV hatte und trotzdem Schwanger geworden ist 🤔.
Und denkt ihr ein großer Kinderwunsch „Verhindert“ oder „steht“ einer Schwangerschaft etwas im Wege. Alle sagen mir ist sollte mal runter schalten, aber es ist so schwer und frustriert einfach.

Ich hab schon einen Zwei Jahre alten Sohn und letztes Jahr Ende November einen Abgang in der 7. Woche gehabt….seit dem klappt es nicht so wirklich und mein Mann und ich haben auch nicht wirklich oft GV mit einander 🫣.
Bei meiner ersten ss war es total ungeplant hatten damals (anderer Partner) aber viel mit einander Geherzelt.
Die Zweite Ss (jetziger Partner) da hab ich keine Ahnung wie wir das hinbekommen haben 🫠, wahrscheinlich wirklich der richtige Zeitpunkt gewesen….

Ovus benutz ich schon echt laaaaange.
Mein mann findet aber die setzten ihn unter Druck und dann kann er einfach nicht. Er sagt immer wieder wenn es kommt dann kommt es 🫥 oh man ich verzweifle echt… 😵‍💫

Irgendwelche Tipps und Ratschläge für mich? Ich bin euch sehr dankbar! Und wünsche euch alles gute 🍀❤️

1

Ich bin so zwei mal schwanger geworden. Wenn es der richtige Zeitpunkt ist, reicht das ja völlig. Ob es dann klappt oder nicht, ist natürlich leider nochmal eine andere Sache…

Ob ein zu starker Kinderwunsch „schaden“ kann weiß ich nicht. Wenn er wirklich in Stress ausartet kann das schon sein, aber letztlich kann man ja nichts daran ändern wenn dieser Wunsch eben präsent ist…

Wenn sich dein Partner unter Druck gesetzt fühlt - kannst du ihm vlt einfach verheimlichen dass du in deiner fruchtbaren Zeit bist? Vlt führt das ja dazu, dass ihr beide insgesamt entspannter an die Sache rangeht.

Ich drücke dir die Daumen!

2

Dankeschön für deine Antwort, ich werd es mal versuchen aber ihn dann darauf immer anzusprechen macht es bei ihm nicht besser. Und ihn dann zu verführen klappt auch kaum 😩 ich werd mal mein bestes versuchen! Ich kann nur hoffen das es mal durch ein Wunder klappt 😅

5

Also war tatsächlich bei uns auch so. Mein Mann konnte dann auch nicht. Aber er konnte quasi, klingt blöd, selber Spermien ans Tageslicht bringen und die haben wir dann, Klingt nicht blöder, mit der Spritze eingeführt.
( Mein Mann hat aber auch mit dem Thema leichte gesundheitliche Probleme.

Unser Glpückszyklus sah so aus.

19. geherzelt
21. positiver Ovu - Insimentation mit Spritze

Ob es nun der 19. oder der 21. war, kann man natürlich nicht sagen, aber es kann reichen, ja :)

weitere Kommentare laden
3

Ja, einmal im Zyklus kann reichen, wenn es der richtige Zeitpunkt ist. Unsere Tochter ist so entstanden, durch einmal Sex sehr bald nach positivem Ovulationstest.

4

Ich bin diesmal so schwanger geworden. Wir wollten eigentlich erst im darauffolgenden Zyklus starten. Hatte keinen Ovu gemacht, keine Tempi gemessen, weil das Thermometer versehentlich mit in der Wäsche gelandet ist und dementsprechend kaputt war. Wir hatten nur einmal GV und zack nun bin ich in der 22. Ssw.

Bei meiner Tochter war ich mir in dem Zyklus wo es geklappt hat so sicher, dass es nicht klappen wird, weil ich erst meine Schilddrüse einstellen lassen musste und zack in dem Zyklus schwanger geworden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses ganze Verkopftsein, was man automatisch hat dazu führt, dass man nicht so schnell schwanger wird. Man hört und liest doch immer wieder, dass es gebau dann geklappt hat, als niemand mehr damit gerechnet hat oder es gerade nicht hätte klappen können, weil...

Ich weiß aber selber wie verrückt man sich macht. Der Wunsch ist so groß, dass man an nichts anderes denken kann. Die Tage vergehen nicht. Nachts kann man kaum schlafen, weil man so gespannt auf die Temperatur am Morgen ist. Ich habe teilweise alle paar Stunden Ovus gemacht um zu gucken, ob es eine Steigerung gibt und und und.

Aber wie man letztendlich ruhig und gelassen an den KiWu rangehen soll, weiß ich auch nicht.

7

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Alles gute wünsche ich dir 🥰… ja da hast du recht man liest immer so viel davon das genau wenn man es aufgibt den großen Kinderwunsch es auch tatsächlich danach geklappt hat.

Die Ovus haben es mir auch echt angetan. Ich hab auch angefangen zwei mal täglich zu messen aber ich denke ich sollte aufhören. Bei beiden Ss hatte ich nie gemessen oder gemacht und getan und auch nicht wirklich ans schwanger werden gedacht und es hat ja auch geklappt.

Naja..einfach abwarten und hoffen. Alles alles liebe 🫶🏻

12

Vielen Dank 😇ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt 🫶

weiteren Kommentar laden
9

Zu deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen, weil wir schon sehr fleißig und den Eisprung rum waren und es geklappt hat.

Aaaber ich glaube nicht, dass das "verkopft sein" und sich unter Druck setzen einer Schwangerschaft im Wege steht. Ich hab mich auch voll unter Druck gesetzt, weil ich Angst hatte, dass ich gar nicht schwanger werden kann. Ich bin 30 und habe nie hormonell verhütet und es mit meinem ehemaligen und jetzigen Partner auch nie so super genau genommen. Ich wusste zwar immer, wann mein Eisprung ist, aber manchmal war es mir auch egal. 😅 Daher kam bei mir der Verdacht auf, dass ich gar nicht schwanger werden kann und hab mich super dolle unter Druck gesetzt. Im Endeffekt hat's im 2. ÜZ geklappt. Das einzige, was dabei passieren kann, ist das, was du schon schilderst. Dass der Mann sich so unter Druck gesetzt fühlt, dass er nicht kann.

10

🤷‍♀️ manchmal passts wohl grad einfach..
Unser erster Sohn ist im 1. ÜZ entstanden.. eigentlich 1x GV im möglichen Zeitfenster..

Jetzt probieren wir schon deutlich länger als ein halbes Jahr.. anfangs mit Ovus, Fertilily, Kiwu gel 😅 und es klappt einfach nicht.
Mittlerweile mach ich keine Ovus mehr.. ich merke aber einfach sehr stark wann meine fruchtbaren Tage sind, da ich inmer 5-6 Tage guten ZS habe.. natürlich möchte ich die Zeit nutzen - was Mann aber nervt 😂
Wir haben auch eher wenig GV- und mein Freund ist dann oft genervt „du magst auch nur dann wenn du schwanger werden könntest“ 🙈😵‍💫
Tja keine leichte Sache..

11

Hey 😊
Bei meiner zweiten Tochter hatten wir tatsächlich nur 1x Sex. Sogar viele Tage VOR dem Eisprung. Ich weiß noch, dass ich mich sk geärgert habe in dem Monat, weil er nichtmal gekommen ist 😅 aber schwanger war ich trotzdem. Lusttropfen haben ausgereicht. 🤭