Agnucaston Erfahrungen ?

Hallooo Mädelsss,
Wollte mal wissen, ob irgend jemand Erfahrung mit agnucaston hat? Es ist ein Kinderwunsch da, ob es damit schneller klappt ?
Danke für die Antworten.
Fühlt euch alle gedrückt 😊

1

Hallo
Agnus Castus ist auch als Mönchspfeffer bekannt. Mit dem Begriff findest du hier viele Beiträge 🙂

2

Hallo,

es gibt hier genug Threads mit diesem Thema, aber ich antworte dir hier. 😉

Vor meiner 1. Schwangerschaft habe ich 2 Zyklen MP verschrieben bekommen, da ich eine Gelbkörperschwäche habe und vor allem wegen einer größeren Zyste.
Kurz nach der Kontrolle beim FA (Zyste war weg, alles in Ordnung), hielt ich einen positiven Test in der Hand.

Vor meiner 2. Schwangerschaft hatte ich im 2. ÜZ so richtig tolles PMS, dass ich dachte ich sei schwanger (hatte zuvor kein PMS). Ich war so sauer auf meinen Körper, dass ich mir wieder MP holte. Im darauffolgenden Zyklus wurde ich schwanger.


Nun nehme ich wieder MP, da bei der Kontrolle (frühe FG, 6. ÜZ) mir die FA sagte, dass meine Gebärmutterschleimhaut nur 6mm hoch ist (war 2 Tage nach dem ES dort). Sie riet mir wieder zu MP. Nun bin ich im 8. ÜZ (der 1. wieder mit MP) und es bleibt spannend... 🤭

Ob es mit MP schneller klappt, kann man nicht wirklich sagen. Er reguliert den Zyklus und soll gegen PMS helfen...

3

Danke für die Antwort. Ich drück dir die Daumen 🍀🍀🍀

4

Ich nehme es seit April und mein Zyklus ist super damit geworden.

Aber schwanger bin ich dennoch noch nicht...

Da ich noch clomifen nehme, ist das auch gut für die Gebärmutterschleimhaut, weil die unter clomifen nicht so wächst wie sie sollte.

5

Ich habe es genommen um mein Brustspannen zu therapieren. Ab 7 ZT ca. Wurde damit ungeplannt schwanger 🙈😅