Wer hat/hatte Schilddrüsenüberfuntion

Leider wurde eine Überfunktion diagnostiziert bei mir. Wir sind im aktiven Kinderwunsch und müssen nun leider abwarten wie die Tabletten wirken. :-(

Ich bin total down und mag gar nichts mehr machen derzeit. Ich bin so traurig darüber so viel wertvolle Zeit im Kiwu zu verlieren.

Hat jemand Erfahrungen wann die Werte (grob) wieder gut sind und man weitermachen kann? Ich weiß.....Jeder Körper ist anders. Aber ich bin so fertig.

#gruebel

1

Hi, ich kann leider nicht weiterhelfen, aber mir wurde vor zwei Wochen aber ein TSH von 0.01 festgestellt, nach 1 Jahr Kinderwunsch. Meine Frauenärztin meinte wir sollten es diesen Zyklus trotzdem probieren. Bin aber auch sehr verunsichert.
Wurde dir abgeraten es weiter zu probieren?
Wie sieht deine Behandlung aus und führen der Frauenarzt sie durch oder bist du bei einem Facharzt.

Liebe Grüße

2

Meine T3 und T4 Werte waren gleichzeitig mit meinem TSH 0.01 erhöht. So wurde es dann festgestellt. Ich muss nun Tabletten nehmen und diese Tabletten haben für ein ungeborenes Baby starke Nebenwirkungen im Mutterleib, deshalb soll/darf man so lange nicht schwanger werden. :-( Unbehandelt kann die Überfunktion zu Fehlgeburten und Frühgeburten führen. #gruebel

3

Wurde auch nach Antikörpern gesucht?

weiteren Kommentar laden
4

Hey!

Wurde denn eine ordentliche Diagnostik mit Antikörpern und Entzündungswerten gemacht?

Mir ging es so vor meiner 1. Schwangerschaft. Ein AK war positiv, CRP hoch... und ft3 und ft4 ebenso. Ich hatte eine Schilddrüsenentzündung.
Die wurde mit Cortison und Betablockern behandelt. Die kiwu behandelte mich, nachdem die freien Werte im Normbereich waren.

Liebe Grüße
Schoko

5

Hallo 😊

Musst du gerade tiamalzol oder so nehmen?
Bei mir wurde Anfang des Jahres ebenfalls eine überfunktion festgestellt, bei der ich Tabletten bekommen habe, unter denen ich nicht hätte schwanger werden dürfen.
Ich habe morbus basedow.
Das ist eine autoimmunerkrankung der schilddrüse.

Wenn du nur eine überfunktion hast und nur l thyroxin nimmst, darfst du jederzeit schwanger werden.
Ich habe inzwischen keine schilddrüse mehr und muss jetzt ein leben lang l thyroxin nehmen um da fehlen auszugleichen.


LG Laika

6

Hallo Laika,

Ja ich nehme Thiamazol. Deshalb auch die Zwangspause. Antikörper sind negativ.