Kinderwunsch. Ich brauche Hilfe…

Hallo. Mein Ehemann und ich haben einen Kinderwunsch. Dazu haben wir und diesen Monat entschieden. Ich habe gestern meine Periode bekommen. Mein Zyklus dauert 28 Tage. Ich möchte meine fruchtbaren Tage messen. Wann sollte ich mit dem Ovulationstest starten?
Danke schon mal für eure Antworten.

1

Ovus allein zeigen lediglich einen LH-Anstieg an, keinen Eisprung.
Belies Dich in NFP, das ist
billiger
zuverlässiger
sinnvoller

2

Ich würde sagen fang in 10 Tagen an.
Aber muss auch meiner Vorrednerin zustimmen. Nur weil du einen positiven Ovu hast heißt das nicht das du auch einen ES hast.

Ich habe es lange so gemacht das ich mit Ovus nach dem LH Anstieg geschaut hab und gleichzeitig die Tempi gemessen habe.
So hast du die frühwarnung das das ES wahrscheinlich kommt und mit der Tempi dann die Bestätigung das er durch ist.
Würde auch immer billig ovus und dazu den Trackle empfehlen

3

Da schließe ich mich an. Mache das genauso zur Kontrolle - nur mit einem normalen Basalthermometer und der NFP App. Parallel nutze ich die Premom App

4

Wenn du einen Zyklus von 28 Tage hast, es ist ein Bilderbuch Zyklus und du hast deinen Eisprung am Tag 14 plus minus einen Tag. Wenn ihr am Tag 10 mit GV startet and jeden zweiten Tag GV habt bis Tag 16 zum Beispiel, dann wird es auch so bald klappen. Mach dich nicht verrückt mit den Ovus, das ist nicht nötig. Das ist nur für Leute mit unregelmäßigen Zyklen. Viel Erfolg und viel Freude dabei! 😊

5

Ich hab ab zt 10 mit billig ovus angefangen 😊 parallel dazu auch temperatur und ruhepuls verfolgt (fitnesstracker) viel Erfolg 🍀