Wie bekommt ihr den Kopf frei?

Guten Morgen ☀️

Ich wünsche mir ein zweites Kind,ich hab bereits eine Tochter im Alter von 12 Jahren.
Mit 35 Jahren kam der Wunsch einfach nochmal auf was ich sehr schön finde.

Aber… ich hab diesen Wunsch den ganzen Tag im Kopf und das „nervt“ mich .
Ich will nicht den ganzen Tag daran denken müssen und schaffe es nicht mich abzulenken.
Man versteift sich da schnell drauf und das kann ja auch ein Grund sein warum es nicht klappt.

Ich brauch mir noch keine Sorgen machen,meine Spirale kam erst im Oktober raus. Am 17.11 hatte ich meine normale eingespielte Periode.
Warum hat sich der Wunsch so festgesetzt und ich bekomme keine anderen Gedanken? 🤷🏻‍♀️

Habt ihr einen Tipp für mich? 🥺

1

Ich verstehe dich - bin 34 und noch kinderlos. ☺️ ich lenke mich ehrlicherweise sehr gut mit Arbeit ab - wenn ich zuhause bin lenken mich mein Mann und meine Tiere ab. Wenn ich doch zu sehr grüble höre ich ein Hörbuch oder einen Podcast (aber bloß nichts mit KIWU) 😅😂

3

Ich hab auch gedacht viel Arbeit hilft aber irgendwie ist das alles nichts was mich ablenkt. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal einen Tag hatte wo ich da nicht dran gedacht habe.
Ich wünsche mir tatsächlich meine Unbeschwertheit zurück was dieses Thema angeht ☺️

2

Guten Morgen,

du sprichst mir aus der Seele. Ich möchte mich hier gern anhängen und hoffentlich auch ein bisschen entspanner werden.
Ich bin fast 32, kinderlos und seit Sommer ist der KiWu da. Da ich mit Stäbchen verhütet hab und erst im November einen Termin zur Entfernung hatte, ist es bei mir auch noch nicht lang her. Trotzdem ist gefühlt der KiWu immer präsent und abschalten fällt mir soo schwer. Ich hab das Gefühl, dass ich mir unnötig Druck mache und selbst im Weg stehe. :-(

Ich leide also mit dir.
Liebe Grüße vom Eisbaer #snowy

4

Es beruhigt mich wenn ich lese das es noch anderen so geht.
Auch wenn ich dir wünsche das du auch einen Weg findest ☺️
Ich bin eigentlich sehr positiv an das Thema rangegangen aber irgendwie hat sich das von jetzt auf gleich sehr festgesetzt.
Ich möchte einfach mal wieder morgens aufstehen und einen anderen Gedanken haben 😅

5

Ganz vergessen… Ich habe seit dem Wunsch kein sozialmedia mehr - das hilft mir auch unglaublich. Insta ist ja voll von Schwangeren 😅 und man neigt auch dazu bestimmte Themen zu durchstöbern

weitere Kommentare laden