Eisprung an ZT 12 bei 32 Tagen möglich?

Hallo ihr Lieben,
bisher habe ich des öfteren mitgelesen.
Jetzt möchte ich allerdings auch gerne eine Frage an euch stellen .
Ich habe bereits einen kleinen Jungen mit 2 1/2 Jahren.
Nun haben wir uns für ein 2tes Kind entschieden und "üben" seit nun 3 Zyklen.

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft und dann während der Stillzeit eine Zyklus Dauer von 27-28 Tagen. 2 Monate nach Entbindung habe ich die Spirale gesetzt bekommen, diese ist nun seit 4 Zyklen drausen.

Seitdem ist mein Zyklus ca 32-34 Tage lang. Periode ist verkürzt von 5-6 Tagen auf 3.Ich benutze zusätzlich einen Ovu Test um den Eisprung zu wissen.
In den letzten Zyklen war der Eisprung 15 bzw 16 Tag.

Ich befinde mich aktuell an ZT 15. Die letzten 3 Tage habe ich getestet, gestern und heute LH 0.. Dafür hatte ich am ZT 12 und 13 einen LH wert von 60 und 78.
Was meint ihr, kann das bereits der Eisprung gewesen sein?

Ich hoffe ich habe es im richtigen Forum eingestellt.
Vielen Dank für eure Antworten :)

1

Kann schon sein. Ich hab diesen Zyklus auch nur einen Wert von 0,85 gehabt und hatte meinen ES. Der wurde mit Tempi messen heute bestätigt.
Misst du denn zusätzlich noch Temperatur? Ein ovu alleine ist nicht immer Aussagekräftig. Es kann auch sein, dass dein Ei nur Anlauf genommen hat und erst noch springt. Auch das hatte ich schon. Die Temperatur hat eine bessere Aussagekraft in Verbindung mit Ovus.

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Bisher nur per Ovu Test, keine Temperatur bisher. Ich denke aber ich starte damit. Die Tests gehen auch bisschen ins Geld 🙊
Heute habe ich Abend nochmal getestet, wieder 0.
Ich hoffe einfach noch weiter..

3

Es gibt ja bei Amazon günstige ovu Tests. Ich nutze die grünen von one Step (sind 20er) und da kostet die 50er Packung 10€. Und zusätzlich Tempi messen ist schon besser. Die ovu Tests musst du ja nicht den ganzen Monat durch machen. Nur, bis der es bestätigt ist.

weitere Kommentare laden