Wie schnell schwanger beim 2den Kind?

Hallo zusammen,

wir haben bereits einen 22 Monate alten Sohn und sind jetzt wieder im 1. ÜZ fürs Geschwisterchen..
Bei unserem Sohn wurde ich sofort im 1. ÜZ schwanger…

Bin einfach nur gespannt wie das bei euch war? Wart ihr beim 2den Kind auch schnell wieder schwanger?

Freue mich auf Austausch ☺️

1

Hi, bei uns war es ganz lustig. Wir wollten auf jeden Fall ein 2. Also haben wir gedacht mal sehen wann es kommt. Ich habe meine Kleine bis etwa 4 Monate voll gestillt, danach wurde es weniger und weniger. Als meine Tochter 5 einhalb Monate war hatte ich auf einmal so ein komische Gefühl. (Ich hatte noch nicht meine Periode wieder nach der Geburt).Also habe ich spaßeshalber mal einen Sst gemacht und TADA... Die 2. Maus war schon unterwegs, also quasi noch vorm 1 ÜZ.. Es hat also schnell geklappt...

2

Ich wurde eigentlich immer sehr schnell schwanger.
1.Kind 1.zyklus
2. Kind 4.zyklus
3. Kind ca 6.zykls
4.ss 4zyklus, leider Frühabgang
5.ss 3.zyklus, leider FG
6.ss/4.Kind, 2.zyklus

3

Bei meiner Tochter bin ich auch sofort schwanger geworden. Diesen Frühsommer bin ich wieder im ersten ÜZ schwanger geworden, aber es war dann leider eine Fehlgeburt.

Aus den Erfahrungen meines Freundeskreises und von dem was man hier so liest, ist da alles möglich.

Viel Erfolg und Spaß beim hibbeln #klee

4

Wir sind jetzt im 3. Zyklus fürs zweite Kind und ich glaube, es hat nicht geklappt 😔 aber mal schauen. In 5 Tagen kann ich testen. Bin gespannt. Hoffe, es klappt dann im 4. Und lese gerne hier mit, obwohl das natürlich eigentlich nicht viel aussagt. 🙈 Ist ja keine Studie.

5

Beim 1. Kind dauerte es 15 Monate, in dem folgenden SS jeweils im 1. Zyklus

6

Meine Mama war uuultraschnell🤣Ich bin am 07.08 geboren, im November (also ca 3 Monate nach meiner Geburt) hat meine Mutter wieder positiv getestet beim FA, mein Bruder kam dann am 01.08 zur Welt, 1 Jahr nach mir, unsere Geburtstage liegen nur eine Woche auseinander.

7

Hey, beim ersten Kind 6 Monate aber da hatte ich anfangs keine Ovus oder irgendetwas sondern dann erst zum Schluss und jetzt beim zweiten 10 Monate mit allen möglichen Hilfsmitteln.