Hibbeln eure Partner und Freundinnen mit?

Hallo in die Runde!
Ich bin "Hibbelneuling" und wenn man hier so mitliest wird natürlich viel Beachtung in den Kinderwunsch gesteckt.
Sind eure Partner genauso interessiert daran, welche Hilfsmittel ihr verwendet und dass ihr zB auf Alkohol, Kaffee, etc. während KiWu verzichtet? Fragen sie regelmäßig nach dem Zyklus und gibt es GVnP?

Wir wissen beide, dass wir uns Kinder vorstellen/wünschen und ich spreche das Thema auch seit kurzem sehr regelmäßig an (Eisprung, Ziehen im Unterleib, was wäre nächstes Jahr, wenn ich schwanger werden würde mit Urlaub, Jobwechsel, ...).
Er hält sich allerdings (noch) stark zurück.. ich denke (bin mir sicher) um mich/uns nicht unter Druck zu setzen.

Wie ist das bei euch? Hibbelt ihr außerdem zusammen mit Freundinnen? 🙃🙃

1

Frag doch einfach deinen Partner was er davon hält. Ist ja individuell.

3

Eben deswegen frag ich ja, weil's mich interessiert wie es bei anderen ist. Ich weiß, dass sich mein Freund über Kinder freuen würde, aber er will nicht, dass wir uns deswegen stressen. Wir hatten vor wenigen Monaten erst einen Spätabort und tun uns schwer mit Vorfreude. Hoffe aber, dass sich das irgendwann wieder ändert.

6

Dein Freund hat eine gute Einstellung. Vielleicht kann dir das ein Beispiel sein.

weitere Kommentare laden
2

Mein Partner wollte nur das nötigste wissen, weil ich das ganze schnell zu sehr gestresst hat. Hab ihm dann irgendwann den Test unter die Nase gehalten und wir haben uns zusammen gefreut. In der Schwangerschaft ist er, ich sag mal, hilfreicher und aufgeschlossener als noch beim kiwu. Aber auch das ist ein sehr abstraktes Thema für ijn. Noch spürt man das Kind von außen nicht. Für ihn ist also quasi alles wie immer.

Da ich keine Freunde habe die ebenfalls aktiv Kinderwunsch haben rede ich da nicht allzu viel drüber, da das schnell nerven kann. Man bekommt selber ja gar nicht mit wie viel man darüber redet.

4