2 Tage nach AS, GV. Wir wollen unbedingt ein baby

Ich hatte am 07.12 eine as, 9+. Nun hatten mein Mann und ich heute GV ohne Kondom, da ich keine Blutungen oder überhaupt schmerzen habe. Ist es jetzt schon überhaupt sinnvoll mit ovu zu arbeiten? Der Körper müsste ja noch hormonell auf die Schwangerschaft eingestellt sein? Wir wollen einfach schnell wieder schwanger werden... Bitte keine Vorurteile oder sonstiges unser Wunsch ist einfach sehr groß.
Danke schon Mal im vorraus für eure Antworten

Lg

1

Ich denk nicht, dass du Ovus jetzt schon verlässlich nutzen kannst.
Keine Vorurteile, verstehe den großen Wunsch, aber würde wirklich zumindest 1-2 Zyklen empfehlen, grad nach Ausschabung. Eurem Wunsch ist nicht geholfen, wenn du am Ende wieder eine AS brauchst

2

Habt ihr das mit deiner Gynäkologin besprochen? Oft wird empfohlen bis zur nächsten Periode zu pausieren um dem Körper Zeit zur Erholung zu geben und sicher zu gehen, dass alle Reste aus der Gebärmutter raus sind.
Mit einer zu schnellen Folgeschwangerschaft kannst du noch mehr kaputt machen...

3

Wir haben am Montag einen Nachsorgetermin. Mir ging es am Tag der as schon gut, mein Körper fühlt sich fit an, keine schmerzen, keine Blutungen.

4

Das hat nichts damit zu tun wie du dich jetzt fühlst.

weitere Kommentare laden
7

Puh mutig. Du hast da halt ne offene Wunde im Körper. Auch wenn du das nicht fühlst. Bei mir war ne Woche später noch nicht an Sex zu denken weil alles so weh getan hat.
Aber nein, da kann noch nix passiert sein bezüglich Eisprung oder so. Selbst wenn man die Ausschabung als Periode zählen würde, würde der es ja frühestens in 14 Tagen stattfinden. Wenn überhaupt. Du hast ja noch hcg im Körper. Und hcg heißt keinen Eisprung. Ich würde ehrlich gesagt den einen Monat aussetzen. Ich weis das warten ist hart, aber wenn du dir jetzt ne Infektion holst oder der Körper nicht bereit war und die nächste Fehlgeburt kommt hast du auch nichts gewonnen. Gib dir erstmal Zeit das zu verarbeiten.

8

Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen, allerdings solltest du dir selbst den gefallen tun und die erste Zeit (zumindest so kurz nach der AS) entweder auf GV zu verzichten oder aber zu verhüten. Denn du muss es so sehen: Du hattest eine AS. Das ist ein Eingriff in deiner Gebärmutter welche Wunden hinterlässt. Diese Wunden sind nach 2 Tagen definitiv noch nicht verheilt und durch ungeschützten GV kann es im schlimmsten Fall zu Entzündungen führen.

Ovus brauchst du definitiv nicht nutzen. Die funktionieren jetzt noch nicht da dein Hcg sicherlich noch viel zu hoch ist. Nach meiner AS hat es sogar 2 Perioden gedauert bis mein Hcg wirklich auf Null war.

Ich drücke euch die Daumen das es ganz schnell wieder funktioniert und dann alles gut geht #klee

LG Trine mit 2#stern und Würmchen 18+3

9

Ich kann euren Wunsch total verstehen und möchte euer Denken und Handeln auch überhaupt nicht verurteilen, aber gib deinem Körper Zeit wenigstens bis zur nächsten Periode, um sich zu erholen. Ich habe gerade auch extra nochmal nachgelesen, damit ich jetzt nichts Falsches schreibe, aber man soll mit Geschlechtsverkehr, Baden, Schwimmen usw generell 3 Wochen warten nach einer Ausschabung wegen des Infektionsrisikos, da der Muttermund in der ersten Zeit danach noch leicht geöffnet ist und es bei der Ausschabung ja zu einer Wunde kommt..
Stellt euren Wunsch nicht über deine Gesundheit, damit ist euch ja auch nicht geholfen. 🙈

11

Ich würde dir empfehlen, aufgrund des Entzündungsrisikos, so frisch nach einer AS zumindest ein Kondom zu verwenden. Die Spermien könnten zu diesem frühen Zeitpunkt eh sicher noch kein Ei befruchten.

Ich hatte 3 Fehlgeburten und ich weiß sehr gut, wie groß der Schmerz und die Ungeduld gerade am Anfang sind. Wie habe ich sie gehasst, diese Zwangspause. Mein Körper hat immer eeeeewig gebraucht, um das HcG abzubauen (und vorher is i.d.R auch nix mit Eisprung). Aber, soll ich dir was sagen: je länger diese Zwangspause dauerte, desto besser ging es mir wieder. Mein Körper hat mir ganz gut gezeigt, dass er diese Pause gebraucht hat und ich kam auch langsam aber stetig wieder aus meinem Loch und lebte wieder.
Aufgabe für dich: Sorge gut für dich und kümmere dich liebevoll um deinen Körper und tu das, worauf du Lust hast. Am besten all jene Dinge, die du schwanger / mit Baby gar nicht oder nur kompliziert machen kannst. Geh abends auf den Weihnachtsmarkt und genieße einen Glühwein (oder auch 2), triff dich mit Freunden beim Sushi essen, fahr mit deinem Mann für ein Wochenende in ein Wellnesshotel,.... es gibt so viele Dinge, die man ohne Kinder so wunderbar zelebrieren kann. Konzentriere dich darauf, tanke dadurch Kraft und im neuen Jahr geht ihr gestärkt euren Kinderwunsch an.
Ich wünsche euch alles Gute!

Edit: okay, jetzt les ich grad, ihr habt schon 3 Kinder. Der Schmerz über den Verlust ist natürlich genauso groß, nur meine Tipps funktionieren nicht ganz so unkompliziert wie ganz ohne Kinder. Aber ihr werdet es bestimmt trotzdem schaffen, euch kleine Inseln zum Krafttanken freizuschaufeln.

Bearbeitet von OctoberRain
14

Wenn du Pech hast, holst Du Dir eine Infektion und der KiWu erledigt sich.
Bei allem Verständnis, so ein wenig sollte man nachdenken.

16

Also kann nur was zum abwarten sagen.
Laut meinem Arzt ist diese Wartezeit veraltet🤷
Hatte einen Frühabgang und eine FG mit AS und hab beides mal direkt wieder das ok bekommen. Da ich jedoch noch eine Woche Blutungen hatte, mussten wir deshalb warten.

Dass du gar keine Blutungen hast finde ich irgendwie noch speziell 🤔

Alles gute

17

Naja, zwischen den veralteten 3 Zyklen Wartezeit und „ich hatte vorgestern eine Ausschabung in der 10. SSW“ liegen ja Welten. Ganz abgesehen davon, dass es ganz sicher in diesen beiden Tagen nicht zur Follikelreifung kam, sind die Wunden der Gebärmutter ja noch ganz frisch.
Dass alles verheilt sein sollte ist veraltet, das ist richtig. Heutzutage wird ja sogar ein sogenanntes „Scratching“des Endometriums angeboten, also eine absichtliche Verletzung der Schleimhaut um evtl. eine Einnistung an dieser Stelle zu begünstigen. Aber eine Ausschabung ist eben mit deutlich mehr verletztem Gewebe verbunden, was natürlich einen optimalen Nährboden für sämtliche Keime bietet und definitiv einige Tage keinem Reiz ausgesetzt werden sollte. Daher findet eigentlich die vaginale Nachuntersuchung nicht am nächsten Tag statt, wie es bei sehr vielen Operationen üblich ist.

18

Hab ja auch nicht gesagt, dass es 2.tage danach gut ist. Sondern hab nur gesagt, dass wir sofort das ok hatten, wir aber bzgl der Blutung sowieso 1 Woche warten mussten
Zu ES hab ich gar nichts gesagt, das ist ihr ja schon selbst klar, laut ihrer Aussage, dass es sich hormonell noch von der ss erhohlen muss.
Und dass ich es komisch finde, dass sie gar keine Blutung hat. 🤷

weitere Kommentare laden
25

Hey! Ich kann deinen großen Wunsch nachvollziehen. Ich hatte am 17.11. eine AS danach aber 10 Tage Blutungen. Mir wurde empfohlen 3 Wochen auf GV, Tampons und Baden zu verzichten, weil Entzündungen und Komplikationen so wahrscheinlicher würden. Ebenfalls soll ich mit meinem Kiwu die erste Periode abwarten. Meine Ovus waren nach genau 3 Wochen wieder positiv. Normalerweise habe ich 2 Wochen meinen ES. Wahrscheinlich hat es sich um 1 Woche nach hinten verschoben. Zumindest hoffe ich, dass ich meine Mens nur EINE Woche später bekomme. Denn abwarten fällt mir ebenfalls soooo schwer. Aber bevor ich meine Gesundheit aufs Spiel setze und damit ein noch längeres Warten auf mein Wunschbaby, warte ich halt leider noch ein paar Wochen länger.